Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen

MudrowJungs empfangen den Tabellenvorletzten in der Alten Waage

Wenn am Samstag um 19.30 Uhr der Anwurf in der Sporthalle Alte Waage erfolgt, sind die Vorzeichen im Derby gegen Handball Hannover-Burgwedel auf den ersten Blick klar. Unser Drittligist will mit einem weiteren Sieg wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern, während die Handballer aus Burgwedel irgendwie versuchen wollen der Abstiegsrunde zu entgehen und daher erwartet unser Team-Manager Christoph Kasper auch ein enges Duell. „Das Hinspiel war ein kleines Gefühlschaos. Wir sind super ins Spiel gekommen, haben uns dann aber von Burgwedel den Schneid abkaufen lassen. Durch eine Abwehrumstellung von Volker konnten wir den Spieß aber nochmal herumdrehen und sind am Ende mit zwei Punkten nach Hause gefahren.“ Ein 29:28-Auswärtssieg stand am Ende auf der Anzeigetafel. Es war die letzte Niederlage vor einer Siegesserie unserer heutigen Gäste. „Wir lassen uns vom elften Tabellenplatz absolut nicht täuschen. Mit Siegen gegen Northeim oder Leipzig haben unsere Gäste gezeigt, dass sie auch uns gefährlich werden können.“
Am Samstag treffen die MudrowJungs auch auf einen alten Bekannten: Marc Godon. Der wurfstarke Rückraumspieler ist vor der Saison nach Burgwedel gewechselt und besticht durch starke Leistungen. „Wir wissen natürlich um die Qualität von Marc, der uns mit seiner Athletik vor Probleme stellen kann, aber mit Julius Hinz oder Marius Kastening erwarten uns ebenfalls starke Drittligaspieler, die uns vor diverse Herausforderungen stellen werden.“
Dennoch wollen unsere Drittliga-Männer natürlich weitere Punkte gegen den Klassenerhalt sammeln. „Wir wollen den Derbysieg“ stellt unser Team-Manager daher auch klar heraus. Es wären zwei wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Bitte beachtet auf jeden Fall die angepassten Coronabestimmungen