Chance zur Revanche daheim gegen Hildesheim

Der MTV möchte den Tabellenzweiten ärgern und möglichst für eine Überraschung sorgen

Braunschweig. Nach einem spielfreien Wochenende sowie einer verlegten Partie (Burgenland) darf unser Drittligist endlich wieder auf die Platte. Gegner: Eintracht Hildesheim. Ort: Sporthalle Alte Waage. Chance auf einen Erfolg: schwierig, aber nicht unmöglich.

Die Gäste aus der Nachbarstadt reisen als Tabellenzweiter an und wollen unbedingt punkten, um ihre Chance auf die Aufstiegsrunde zu wahren. Schließlich ist ihnen der SC Magdeburg II als Dritter sehr dicht auf den Fersen; und nur der Erst- sowie Zweitplatzierte nimmt an besagter Runde teil.
Für Braunschweig wiederum käme ein Sieg gerade recht, denn dann stünde einem Klassenerhalt quasi nichts mehr im Wege. Problem: Hildesheim ist ein echter Brocken und Favorit in dieser Partie. Auch wenn das Hinspiel Mitte Oktober auf Messers Schneide stand und der MTV die Hildesheimer am Rande einer Niederlage hatte (27:29), muss doch alles passen, um ihnen eine Niederlage beibringen zu können.
„Das wird ein schweres Spiel, aber wir schauen, was wir erreichen können. Man hat in der Saison immer wieder gesehen, dass wir auch die großen Mannschaften ärgern können“, so Coach Volker Mudrow. Interessante Randbemerkung: Hildesheims Kreisläufer Nikolaos Tzoufras spielt ab der kommenden Saison für Braunschweig. Es könnte eine knackige und interessante Partie werden… iri

MTV Braunschweig – HC Eintracht Hildesheim
Samstag, 19. Februar, 19.30 Uhr (Alte Waage, Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)