Ein erster Dämpfer für 4. Herren in der Regionsoberliga

MTV Braunschweig IV unterliegt Zuhause Gast HG Elm II
4. Herren 19/20 Mannschaftsfoto

Der Spielbeginn war Verhalten: Beide Mannschaften tasteten sich in der ersten Viertelstunde ab, jedoch konnte der MTV sich eine Führung zum 7:5 erkämpfen. Diese wurde aber leichtfertig durch zwei vermeidbare Zeitstrafen wieder vergeben, was zu einem Halbzeitstand von 11:11 führte. Der Gleichstand setzte sich in der zweiten Halbzeit bis zum 14:14 fort und wurde hier erneut durch eine Zeitstrafe gegen den MTV gebrochen, was den Gästen zu einer 14:17 Führung verhalf.
Allgemein machte sich in den Reihen der Heimmannschaft Unruhe breit, was sich auch in der immer weiter sinkenden Trefferquote im Verlauf des Spiels zeigte. In der 42. Minute hatte sich der Rückstand auf ein 16:20 ausgeweitet, als der MTV sich erneut in Unterzahl auf dem Platz befand. Spannend wurde es zum Ende hin jedoch als in der 55. Minute Marius Zengler zum 24:26 traf und den Gast zum Timeout zwang. Leider konnte trotz Kampfeswille am Ende kein Sieg erzielt werden und der MTV unterlag HG Elm II mit einem Endstand von 24:27.

Die Niederlage hat mehrere Schwächen aufgedeckt an denen man im Verlauf der nächsten Wochen im Training ansetzen, arbeiten und als Mannschaft wachsen muss. Am 10. Oktober ist der MTV IV zu Gast bei HSG Langelsheim/Astfeld.

MTV: Erik Hartmann, Lothar Wenzel, Gai Yamada, Alexander Schadt (3), Sebastian Knieriem (3), Hauke Sievers (2), Jonas Lüddecke, Christian Colodie, Marius Zengler (3), Steffen Mathey (10), Felix Plath (1), Daniel Drost, Leon Twelsiek (2), Stefan Ludwig