Auswärtsspiel gegen HSG Rhumetal

Am Sonntagnachmittag reist die zweite Herren des MTV Braunschweig Richtung Göttingen. Der Kontrahent im neunten Saisonspiel ist die HSG Rhumetal.

Nach der zuletzt unglücklich verlaufenen Spitzenpartie gegen den SV Alfeld hat der MTV II einiges wiedergutzumachen. Um ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, wird die Mannschaft um Chef-Trainer Stephan Kohn alles daran legen, den Tabellensechsten aus Rhumetal auch auswärts zu schlagen. Die Braunschweiger Truppe sieht dabei allerdings keiner einfachen Aufgabe entgegen, denn die HSG Rhumetal ist in ihren eigenen vier Wänden bislang ungeschlagen. Von ihren neun Punkten holten sie sieben in heimischer Halle. Mit der Heimstärke im Rücken sieht auch HSG-Trainer Uwe Falkenhain einem möglicherweise engem Spiel entgegen. Das Team um Top-Scorer Lars Körner ist also gewarnt. Volle Konzentration wird wie immer nötig sein, um weitere zwei Punkte auf das eigene Konto überweisen zu können.

Das Spiel findet am Sonntag um 17 Uhr auswärts in der Sporthalle Burgberg statt.