Heimspiel gegen TSG Emmerthal

Am Samstag empfängt die zweite Herren des MTV Braunschweig die TSG Emmerthal in der Ottenroder Halle. Gegen den Tabellensiebten soll der siebte Sieg im siebten Spiel gesichert werden.

Es ist erst das zweite Spiel der Saison, das in der altbekannten Spielstätte in der Ottenroder Straße stattfinden wird. Das letzte Mal konnte in den heimischen vier Wänden das ambitionierte Team aus Fallersleben geschlagen werden. Jetzt heißt der Gast TSG Emmerthal und kommt aus dem Tabellenmittelfeld. Mit drei Siegen und drei Niederlagen steht die Turn- und Sportgemeinschaft aktuell auf dem siebten Platz. TSG-Trainer Hendrik Lity portraitierte seinen Blick auf das anstehende Spiel mit den Worten: „Es wird für uns das einfachste Spiel der Saison.“ Durch das Annehmen der Underdog-Rolle könne seine Mannschaft frei aufspielen und habe nichts zu verlieren. Lity und sein Team wollen den MTV II jedoch um jeden Preis ärgern. Für die zweite Herren wird wichtig sein, die anreisende Truppe nicht zu unterschätzen. Der jüngste Auswärtssieg gegen Rosdorf-Grone zeigte, dass das TSG-Team auch in fremder Halle brandgefährlich sein kann. Dementsprechend gilt es, ein weiteres Mal mit Volldampf ins Spiel zu gehen, um die weiße Weste auch im siebten Spiel fleckenfrei zu halten!

Das Spiel findet am Samstag um 20 Uhr in der Ottenroder Halle statt.