Letztes Heimspiel

Ein Derby verliert man nicht

Am Samstag bitten wir zum letzten Tanz in der Saison 2023/2024. Um 17:00 Uhr erwarten wir zum Derby die Damen von Eintracht Braunschweig in unserer Halle. Wahrscheinlich wird es das vorerst letzte Derby sein. Bei einem Erfolg von uns steigen wir in die neu gegründete Verbandsliga auf. Eintracht verbleibt in der Landesliga. Und ein Sieg unsererseits ist Pflicht!
Nach der enttäuschenden, aber verdienten Niederlage gegen Geismar am vergangenen Wochenende waren die Köpfe ziemlich weit unten. Alle grübelten über die vergebene Chance bereits frühzeitig Sicherheit für die kommende Saison zu haben. An dieser Stelle nochmal Danke an Schedetal für die Schützenhilfe.
Bereits vor dem Training am Montag trafen wir uns zur internen Aussprache. Es wurde offen über das letzte Spiel gesprochen und der klare Appell ausgesprochen, das letzte Heimspiel zu gewinnen. Auch Steven, der Martin am Montag vertrat, richtete ein paar (mehr) Worte an uns. Geprägt vom Staffelsieg mit seiner E-Jugend zeigte er uns in seiner emotionalen Art, was alles in uns steckt und welchen Weg wir am Samstag gemeinsam gehen.
„Kein Rückzug, Kein Aufgeben “

Dies soll ein Sieg für uns, aber auch für unsere treuen Fans sein.
Dazu kommt, dass uns eine weitere Spielerin nach der Saison verlassen wird. Und bekanntlich feiert es sich am Besten nach einem Sieg. Der Abschied von Marie wird emotional genug.
Beim Training am Montag ging es darum, die Stimmung zu heben, trotzdem gut zu arbeiten und am Ende noch ein paar Kleinigkeiten vorzubereiten. Auch eine erneut zusätzlich eingebaute Trainingseinheit für heute Abend zeigt den Willen unserer Mannschaft nochmal alles reinzuhauen.
Am Samstag heißt es nochmal 60 Minuten Vollgas geben und dann den Abend musikalisch und stimmungsvoll genießen.

Kommt also nochmal alle in die Halle und unterstützt uns. Auch unsere 2. Damen würde sich sehr über viele Zuschauer freuen. Um 15 Uhr ist hier Anpfiff gegen Plesse in der Ottenroder Straße.