JUGENDBUNDESLIGA (JBLH)

B-Jugend sichert sich beim Qualifikationsturnier in Dresden Teilnahme an der JBHL 2024/2025

Bereits am Freitag reiste unsere B-Jugend nach Dresden, um optimal auf die Qualifikationsspiele vorbereitet zu sein. In einer Sechsergruppe im Modus jeder gegen jeden warteten alles andere als leichte Gegner. Am Samstag musste das Team gegen BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt, JSpG Kühnau/DRHV 06 und HC Bremen antreten. Am Sonntag dann noch 2-mal gegen NSG EHV/Nickelhütte/Buteo und den Ausrichter HC Elbflorenz. Am Ende belegte das Team mit 8:2 Punkten den zweiten Tabellenplatz und sicherte sich so den Aufstieg in die JBLH. Nur dem HC Bremen (20:21) musste man sich geschlagen geben.
„ Was die Mannschaft an diesem Wochenende geleistet hat, ist mehr als bemerkenswert! Mit 5x Spielen à 40 Minuten an zwei Tagen war die Belastung extrem hoch. Das war nur mit einem ausgeglichenen Kader zu schaffen. Von den Torhütern über die Rückraumspieler bis zu den Außenspielern- jeder hat seinen Beitrag geleistet und für den Erfolg alles gegeben. Ob auf oder neben dem Spielfeld – die Mannschaft ist an diesem Wochenende zu einer Einheit zusammengewachsen. Das hat mir am meisten imponiert und ich bin unfassbar stolz auf die Jungs!“ resümierte Trainer und Jugendkoordinator Udo Falkenroth.

Aufstellung & Torschützen:
Tor: Julius Tilch, Karl Gennrich, Magnus Schöder / Feld: Niels Risch (28/4), Luis Schröter (23), Jonathan Fahlbusch (23), Henri Krogmann (12), Phillipp Annastasiadis (11), Leonard Achilles (10), Tim Liehr (8), Konstantin Kirchkessner (3), Benjamin Becker (3), Robert Achilles (1) und Mika Poppe.
Trainer: Udo Falkenroth, Co-Trainer: Jan Krogmann & Mike Lanzenberger-Achilles, Mannschaftsarzt: Dr. Jan Schöder