Wer kommt besser aus der Osterpause?

Saisonendspurt beginnt ....

Nach einer zweiwöchigen Pause treffen wir am Samstag auf die Damen aus Wittingen. Das Spiel beginnt auf Wunsch der Gäste bereits um 15 Uhr, da diese am Abend noch eine Vereinsveranstaltung haben. Dem Wunsch der Verlegung haben wir bereits nach Abpfiff des Hinspiels bei einem Kaltgetränk zugestimmt.
Was uns aber sicher sein darf, die zwei Punkte werden sie uns sicher nicht schenken.
Wittingen wird die unbequeme Fahrt nach Braunschweig mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen antreten. Mitte März konnten sie in heimischer Halle die Damen aus Schedetal nach einer reinen Abwehrschlacht besiegen und sich wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Auch wir mussten uns im Hinspiel ganz schön strecken, um das Spiel zu gewinnen. Zu unserem Glück konnte Wittingen damals in den letzten 10 Minuten lediglich 1 Tor werfen. Wir erzielten am Ende wiederum noch 5 Tore. Das Endergebnis war deutlicher als es das Spiel vermuten ließ (21:26).
Wie jede Mannschaft taten wir uns gegen die sehr kampfbetonte Deckung und die gute Torhüterin schwer.
Schaut man jedoch auf die letzten Ergebnisse und die Tabelle, gehen wir als Favorit in diese Partie. Das letzte Spiel in Wolfsburg hat unserem Selbstvertrauen und unserem Teamspirit sicherlich nicht geschadet.
In dieser Woche konnten wir zum Leidwesen aller, am Ostermontag nicht trainieren.
Leider haben wir die Rechnung ohne unsere Trainer gemacht, denn diese haben auf kurzem Wege noch eine zusätzliche Einheit am Donnerstag eingebaut, um uns bestens auf Wittingen vorzubereiten.
Personell gesehen, müssen wir leider auf Rosa und auch Jojo verzichten. Beide haben gerade im Hinspiel ein wirklich gutes Spiel gemacht. Ansonsten haben wir die Zeit genutzt, unsere Wunden und Krankheiten mal richtig auszukurieren. Wir werden also nicht nur hochmotiviert ins vorletzte Heimspiel der Saison gehen, sondern auch mit ordentlich Power. Denn gegen Wittingen wollen wir die nächsten Punkte einfahren, um unsere Konkurrenz auf Abstand zu halten.
Kommt also vorbei und unterstützt uns. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.