Siegesserie fortgesetzt!

Pflichtaufgabe gegen Wittingen erfüllt

Nach der eher emotionalen Aufarbeitung des Spiels wollen wir euch die handballerische Zusammenfassung nicht vorenthalten.
In der gut gefüllten Sporthalle Ottenroder Straße trafen wir am vergangenen Samstag auf die Damen aus Wittingen. Zum ersten Mal in dieser Saison, kam uns die Kälte in der Sporthalle sehr entgegen. Denn der Frühling zeigte sich von seiner besten Seite. Bereits vor dem Spiel gab es unter den Trainern einen sehr netten Austausch.
Aber nun zum Spiel:
Leider kamen wir nicht so richtig gut aus den Startlöchern. Zwar stand die Abwehr wie so oft gut, aber unser Angriffsspiel war noch viel zu zögerlich und eher langsam. Die Ansprache unser Trainer vor dem Spiel war klar, wir wollten über 60 Minuten aufs Tempo drücken. Auch mit Blick auf die gegnerische Bank, sollte sich die Marschroute unser Trainer bestätigen. Wittingen konnte nur auf einen eher kleinen Kader zurückgreifen. Dennoch lagen wir in den Anfangsminuten mit 2:4 zurück und bauten natürlich so den Gegner auf. Nach etwa 14 Minuten hatten unsere Trainer genug gesehen. Der besprochene Matchplan wurde nochmal ins Gedächtnis gerufen und kleine Anpassungen in der Aufstellung wurden vorgenommen. Die Auszeit und auch die Zeitstrafe gegen Taddy sollten uns endlich wachrütteln. In den kommenden 8 Minuten konnten wir einen 4 zu 1 Lauf starten. Ab diesem Moment sollten wir die Führung nicht mehr abgegeben. Mit einer weiterhin sehr aggressiven Deckung, vor allem auf den Halbpositionen von Lou und Helen, konnten wir Wittingen in bestimmte Wurfpositionen zwingen. Diese waren dann auch eine sichere Beute von Jule im Tor. Auch die Auszeit der Gäste brachte uns nicht aus dem Konzept. Leider vergaben wir bis zur Halbzeit noch zu viele Chancen im Angriff. Dennoch konnten wir mit einer 10:8 Führung in die Pause gehen. Leider mussten wir bereits zur Halbzeit auf Taddy achten, da diese bereits 2 Zeitstrafen auf ihrem Konto hatte. Aber so viel sei verraten, sie kam ohne weitere Strafe aus.
Der Start in die 2. Halbzeit verlief deutlich besser. Die Abwehr stand weiterhin stabil und so langsam konnten wir unser gewünschtes Tempospiel umsetzen. Stück für Stück konnten wir uns in dem durchweg fairen Spiel absetzen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Damen nach Wittingen. Wir hoffen ihr hattet ein ordentliches Bockbierfest.
Alle Spielerinnen zeigten nun das, was wir in den letzten Wochen trainiert haben, und brachten sich so in gute Wurfpositionen und kamen zu Torerfolgen. Mit einem am Ende verdienten 23:17 konnten wir die nächsten 2 Punkte einfahren. Erfreulicherweise konnten wir wieder unter 20 Gegentore bleiben. Dies ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Unsere Trainer freuen sich schon auf eine weitere Strafkiste.
Für den MTV spielten: Cindy und Jule im Tor, Fründt (1), Lou (4), Taddy (3), Marleen (4), Suschi (3), Anna, Helen (1), Tabea, Jana (1), Janine (2), Alice (4)