Schweres Auswärtsspiel in HannMünden

Längste Auswärtsfahrt steht vor der Tür

Am kommenden Wochenende steht für uns die längste Auswärtsfahrt in der Landesliga Süd auf dem Programm. Wir machen uns am Samstag auf den Weg in Richtung der hessischen Landesgrenze.

Die Partie gegen Schedetal wird um 16:00 Uhr angepfiffen und steht unter dem Motto: „Verlieren verboten“!

Die Damen aus Schedetal stehen mit 20:16 Punkten (wir 23:15) auf Platz 5 der Tabelle. Zweifelsohne wird es also ein Duell auf Augenhöhe. Schedetal ist in den Ergebnissen sehr schwankend. Die Schwankungen liegen nicht ausschließlich in den Niederlagen, sondern manchmal in der Höhe der Siege. Einem Sieg gegen Wolfsburg mit 17 Toren!!!, steht ein Sieg mit 2 Toren gegen Langelsheim gegenüber. Eine besondere Leistung haben sie am 09.03.2024 auf die Platte gebracht. An diesem Tag konnten sie den Tabellenführer aus Plesse besiegen und ihnen die ersten 2 Minuspunkte vermachen. Auch wenn wir das Hinspiel mit 7 Toren Vorsprung gewonnen haben und unter 20 Gegentoren geblieben sind, sollten wir ab der ersten Minute zu 100% fokussiert sein. Mit Mariana Minde und Christin Jaeger verfügt Schedetal über zwei sehr erfolgreiche Torschützinnen. Gerade die Erstgenannte netzte im letzten Spiel gegen Rosdorf 11 Mal ein. Also Obacht 😉

Aber auch wir befinden uns aufgrund der letzten Spiele auf einer Euphoriewelle und wollen natürlich die Saison ohne weiteren Punktverlust beenden. Leider gelang es uns in den letzten Spielen nicht immer, mit Anpfiff auf 100% zu sein. Auch wenn eine Diesellok Zeit zum warmwerden braucht, müssen wir alle früher auf Betriebstemperatur sein. Personell gesehen müssen wir leider auf Lou und auf Tabea verzichten. Gerade Lou hat in den letzten Spielen gezeigt, wie wichtig Sie u.a. in der Abwehr ist. Mit Tabs fehlt uns eine unserer Außenspielerinnen, die gerade im Bereich Ballgewinne einen sehr guten Job macht. Aber wie schon so oft in dieser Saison, werden wir dies mit unserer Ausgeglichenheit im Kader kompensieren. In den Trainingseinheiten dieser Woche haben wir auf diese Situation natürlich reagiert.

Ansonsten sind alle fit und wollen am Samstag die nächsten 2 Punkte holen. Auf der Rückfahrt soll dann natürlich ordentlich gefeiert werden. Zeit genug haben wir ja dafür.

Wenn ihr uns begleiten wollte, kommt in die Sporthalle Hallenbadstraße nach HannMünden.