Saisonendspurt in der Landesliga Süd

Die Mannschaft ist gefordert

Am kommenden Samstag steht für uns das letzte Auswärtsspiel dieser Saison an. Um 13:30 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Geismar, um dort 2 immens wichtige Punkte zu holen. Diese brauchen wir, um unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Geismar steht aktuell auf dem 10. Tabellenplatz und kann mit einem Sieg gehörigen Druck auf Wittingen ausüben. Uns ist klar, dass auch Geismar nochmal alles in die Waagschale werfen wird, um dieses Spiel zu gewinnen. Wir können und werden uns nicht auf dem deutlichen Erfolg (31:17) im Hinspiel ausruhen. Auch im Hinspiel haben wir uns lange sehr schwer getan und konnten eine längere Durststrecke des Gegners ausnutzen, um den Vorsprung auszubauen.

Der Fokus unter der Woche lag darauf, weiter hart zu trainieren und Torgefahr von allen Positionen auszustrahlen. Auch der Torabschluss war ein wichtiges Element im Training. Um unseren Matchplan umsetzen, haben wir das ein oder andere im Training ausprobiert. Geismar wird uns mit einer kompakten Abwehr begrüßen. Wir müssen also schnell in unseren Rhythmus kommen und die vorhandenen PS auf die Straße bringen. Leider werden uns Marleen, Jana, Taddy und auch Jojo in Geismar fehlen. Aber mit unserem Teamgeist, unserer Qualität und ihrer mentalen Unterstützung wollen und werden wir dieses Spiel erfolgreich gestalten.

Wer uns also unterstützen möchte, kann sich der Fahrzeugkolonne gerne anschließen.