Mit Oranienburg kommt ein Hochkaräter

Der ehemalige MTVer Malte Dederding und sein Team spielen eine gute Saison und wollen unseren Drittligisten ärgern.

Nach dem deutlichen Erfolg am vergangenen Wochenende gegen die SG Hamburg-Nord dürfen unsere MTV-Handballer erneut vor heimischem Publikum ran. Drittliga-Konkurrent Oranienburger HC gibt seine Visitenkarte in der Alten Waage ab. In deren Reihen steht auch der ehemalige Braunschweiger Malte Dederding.

Im Flow bleiben, weitere Punkte sammeln und noch mehr Selbstvertrauen tanken, dazu Verschiedenes auf der Platte ausprobieren – das ist die derzeitige Marschroute der MTVer für die kommenden fünf Partien in der Staffel Nord-Ost. Der Rhythmus soll unbedingt gehalten werden bis zum ersten Kräftemessen der Aufstiegsrunde zur 2. Liga. Voraussichtlich am 30. Mai treffen die Braunschweiger dann auf Eintracht Hildesheim, aber dazu an anderer Stelle mehr.

Mit dem Oranienburger HC kommt am Samstag ein attraktiver Gegner. Als Tabellenfünfter spielen die Brandenburger eine gute Saison, die vergangenen zwei Partien gewannen sie gegen SC Magdeburg II und Eider Harde, wenn auch denkbar knapp. Malte Dederding, ehemals MTVer, traf gegen Magdeburg 13 Mal, überhaupt ist er sehr wurfgewaltig: Mit insgesamt 144 Toren ist er viertbester Werfer der Staffel Nord-Ost, und das ohne einen einzigen Siebenmeter.

Ob die MTV-Youngster wie schon gegen Hamburg-Nord Gelegenheit haben werden, ihr Können unter Beweis zu stellen, wird sich zeigen. Das hängt sicher auch vom Spielverlauf ab. Hauptsache im Flow bleiben, Dinge ausprobieren und einen weiteren Sieg einfahren…

MTV Braunschweig – Oranienburger HC
Samstag, 20.04.2024 um 19:30 Uhr Sporthalle Alte Waage (Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)