Ein Satz mit X, das war wohl nichts!

Wer nach 40 Minuten erst anfängt das Tor zu treffen, kann nicht erwarten ein Spiel zu gewinnen.

Voller Motivation und Kampfgeist fuhren wir nach Geismar. Jede Einzelne von uns wusste, dass wir 100% geben müssen und auch wenn wir laut Tabellensituation als Favorit aufs Spielfeld gehen, müssen wir beweisen und zeigen was wir können, Geismar unser Spiel aufdrücken und nicht umgekehrt. Mit einer ordentlichen Ansprache und vernünftigem warmmachen begann das Spiel um 16.00 Uhr. Doch alles Besprochene und von uns Vorgenommene traf nicht ein. Nach 18 Sekunden die erste 2 Minuten-Zeitstrafe gegen uns. Jeder Angriff von Geismar ein Treffer und von uns kein Zugriff in der Abwehr. So lagen wir schnell mit 3 Toren zurück. Die erste Halbzeit war wie verflucht. Wir hatten keine Absprachen in der Abwehr, viel zu große Lücken und standen zu defensiv in der Abwehr, verlieren zu viele 1gegen1 Situationen und kassierten somit zu leichte Tore. Auch unser Angriff sah nicht besser aus, erspielten wir uns eine gute Torchance, verwarfen wir den Ball und haben teilweise den Kopf hängen lassen. Wir gingen mit einen 5 – Tore Rückstand in die Halbzeit. Wir versuchten nochmal alle Kräfte zu sammeln und uns zu motivieren. Wir wollten doch unbedingt diese beiden Punkte. Doch das Glück stand mal wieder nicht auf unserer Seite und schwups haben wir in 10 Minuten nur 2 Tore geworfen und uns in keine gute Position gebracht. Doch dann kam plötzlich doch der Umschwung und wir holten auf. In der 51. Minute war nochmal alles offen und wir lagen mit nur zwei Toren zurück und kämpften uns Schritt für Schritt weiter ran. Die Abwehr stand und es gab kaum noch ein durchkommen. Auch im Angriff erspielten wir uns schöne Chancen, doch auch hier stand das Glück nicht auf unserer Seite, durch unglücklich verworfene Bälle und eine starke gegnerische Torfrau (+ die ein oder andere zumindest diskutable Schiedsrichterentscheidung) ließen wir die Punkte in Geismar. Ziemlich geknickt ging es zurück nach Braunschweig. Das war keine Glanzleistung von uns und ein rabenschwarzer Tag!!! Doch Mund abwischen, weiter geht’s! Neue Woche – neues Glück!

Für den MTV spielten:

Jule und Cindy im Tor.
Rosa; Fründt (5); Lynn (9); Louise; Sushi (5); Anna (1); Helen; Tabea; Marie; Janine; Alice

Vor uns steht eine harte Trainingswoche, in der wir nochmal alles geben wollen, bevor es dann am Samstag den 4.5.24 heißt: „Auf in den letzten Tanz!“ 💃. Wir wollen gegen die Mädels vom BTSV noch einmal zeigen zu was wir in der Lage sind und das wir aus gutem Grund den Titel der stärksten Abwehr der Liga inne haben.
Kommt also ALLE vorbei und unterstützt uns nochmal lautstark von der Tribüne aus. Am 4.5.24 ( Samstag ) um 17.00 Uhr ist Anpfiff. Um 14 Uhr spielt bereits unsere zweite Damen – auch sie freuen sich über lautstarke Unterstützung!!!