Volker Mudrow warnt vor Eider Harde

Samstagabend empfängt unser Drittligist den Tabellen-Siebten aus Schleswig-Holstein.

Und noch ein Heimspiel: Nach dem starken Auftritt gegen das Nachwuchsteam des SC Magdeburg vor fast ausverkaufter Halle dürfen unsere Drittliga-Männer erneut vor eigenem Publikum ran. Samstagabend erwarten sie in der Alten Waage die HSG Eider Harde.

Es war eine packende Partie, die die Braunschweiger und die jungen Magdeburger am vergangenen Wochenende ablieferten. Die Gäste spielten schnell, schnörkellos und leidenschaftlich. Am Ende war es vor allem die Erfahrung und Cleverness, die dem MTV zum Erfolg verhalf.

Cleverness wird auch beim kommenden Heimspiel vonnöten sein, wenn der Tabellen-Siebte aus Schleswig-Holstein unsere Braunschweiger herausfordert. „Wir müssen aufpassen. Eider Harde ist eine starke Mannschaft, die wir auf keinen Fall unterschätzen sollten“, sagt MTV-Coach Volker Mudrow. Die HSG spielt seit drei Jahren mit Unterbrechungen in der 3. Liga, mal abgesehen vom Hinspiel kam es noch zu keinem Aufeinandertreffen der beiden Klubs.
Die Partie Anfang Oktober ging klar an Braunschweig (36:27). Jan Mudrow (7) und Nikolaos Tzoufras (6) trafen dabei am häufigsten. Für den MTV war es damals der zweite Sieg einer beeindruckenden Serie; inzwischen konnte man 16 Erfolge ohne eine einzige Niederlage feiern.

Eider Harde bezwang nach zwei Niederlagen am Wochenende den Tabellenletzten Usedom, dies allerdings mit nur einem Tor Vorsprung. Andererseits gewannen sie gegen die Füchse Berlin II – die wiederum hielten in der Hinrunde Braunschweig und am vergangenen Wochenende den Zweiten Rostock in Schach.
Quervergleiche sind nur bedingt aussagekräftig, Fakt ist: Der MTV geht als Favorit in diese Partie und wird dennoch auf der Hut sein müssen. Spielen sie ähnlich wie gegen Magdeburg, sollten sie ihrer Rolle gerecht werden.

MTV Braunschweig – HSG Eider Harde
Samstag, 02.03.2024 um 19:30 Uhr Sporthalle Alte Waage (Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)