Stellenausschreibung Freiwilligendienst

Die Handballabteilung bildet mit über 300 Mitgliedern einer der größten Abteilungen des MTV Braunschweig - der wiederum mit über 7200 Mitliedern einer der größten Vereine in Niedersachsen darstellt. Die 1. Herrenmannschaft trägt ihre 3. Liga-Heimspiele in der Sporthalle „Alte Waage“ vor durchschnittlich 1000 Zuschauern aus.

Zur Verstärkung der Handballabteilung suchen wir zum 01. August 2024 für einen Zeitraum von 12 Monaten eine engagierte oder einen engagierten

Freiwilligendienstleistende
Freiwilligendienstleistenden
(m|w|d)

Der einjährige Freiwilligendienst (FWD) wird in Vollzeit (39 h/Woche) ausgeschrieben und bietet Dir die Gelegenheit, Erfahrungen bei der Organisation und Durchführung der 3. Liga-Heimspiele, den Trainingsbetrieb von Jugendmannschaften sowie der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle zu sammeln.

Deine Aufgabenschwerpunkte:
• Unterstützung bei der Durchführung der 3. Liga-Heimspiele
• Unterstützung und selbstständige Durchführung an Schulsportprojekten
• Betreuung und Begleitung von Jugendmannschaften
• Eigenständige Pflege und Entwicklung unserer Social-Media-Kanäle

Das solltest Du mitbringen:
• Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
• Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Motivation
• PKW-Führerschein (B197)
• Vorerfahrungen im Handball wünschenswert
• Bereitschaft für Einsätze am Wochenende

Der FWD im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung im Mittelpunkt.

Haben Wir Dein Interesse geweckt? Dann richte Deine Bewerbung bis zum 15.04.24 an:

MTV Braunschweig Handball
Güldenstr. 11
38100 Braunschweig

oder per Mail (präferiert):
kohn@mtv-handball.com