Siegesserie fortsetzen

Heiß auf eine Revanche!

Am Sonntag um 14:00 spielen wir in der Ottenroder Straße gegen die Damen der HSG Göttingen. Uns erwartet der aktuell Tabellenzweite der Landesliga Süd. Die HSG hat uns im Hinspiel klar unsere Grenzen aufgezeigt. Mit viel Bewegung ohne Ball und vielen Doppelpässen kamen sie immer wieder zum Torerfolg und im Angriff haben wir leider zu viele Torchancen ausgelassen. Dazu mussten wir eine Vielzahl von Zeitstrafen einstecken. Trotz einer sehr dürftigen Leistung von uns verloren wir nur mit 27:31. Besonders Nadine-Julissa Bause und Lara Meroth erzielten davon alleine 24 Tore. Nun steht das Rückspiel in unsere Halle an und dieses wollen wir natürlich gewinnen. Die Liga ist in dieser Saison so ausgeglichen, dass jeder Punkt am Ende wichtig sein kann. Mit welchem Kader Göttingen zu unserem Spiel erscheint, bleibt abzuwarten. Im letzten Spiel saßen beide Spielerinnen (Bause und Meroth) als Offizielle auf der Bank. Dennoch konnte Göttingen sein Heimspiel gegen Wittingen gewinnen und erzielte 29 Tore.

Nach dem gelungenen Auswärtsspiel in Langelsheim ging es für uns am Montag bereits in die Vorbereitung auf das Heimspiel. Um uns bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten, haben wir noch eine 3. Trainingseinheit eingebaut. Neben der taktischen Vorbereitung auf den Gegner, haben wir weiterhin am Zusammenspiel, am 1 gegen 1 und am Tempospiel gearbeitet. Auch unsere Torhüter bekamen in dieser Woche viel Aufmerksamkeit von unserem Trainerteam. Würfe von Außen und vom Kreis kamen in einer nicht mehr zählbaren Anzahl auf ihr Tor.

Wer am Sonntag bei uns am Start ist, wird sich teilweise erst kurzfristig entscheiden, zwei Ausfälle sind aber schon klar. Diese werden wir aber als Team auffangen. Denn wenn wir eins können, dann ist es #zusammenstark!!

Kommt also vorbei und unterstützt uns, bei diesem für uns so wichtigen Spiel. Wie immer ist für das leibliche Wohl gesorgt.