Schweres Auswärtsspiel in Wolfsburg

Welche Siegesserie bleibt bestehen?

Am kommenden Samstag treffen wir auf die zweite Mannschaft des VFL Wolfsburg. Um 16:00 treffen 2 Mannschaften aufeinander, die seit 4 (VFL Wolfsburg) bzw. seit 3 Spielen (MTV BS) ungeschlagen sind. Es wird also vom Papier her ein spannendes Spiel. Die Damen aus Wolfsburg sind zu Hause noch ungeschlagen und verfügen über einen sehr guten Angriff. Mit einem Durchschnitt von 28,13 Toren gehören sie zu den Spitzenmannschaften (wir 25,18). Dagegen lassen sie in der Abwehr im Verhältnis zu uns, schon mehr Gegentore zu.(26,25 -> 20,23).

Von daher bleibt abzuwarten, wer konsequenter seine Stärken ausspielen kann. Im Gegensatz zu uns verfügt Wolfsburg über 3 Spielerinnen (Wöhner, Drotleff und Fanslau), die zusammen knapp 50% aller Tore werfen. Besondere Gefahr erzeugen Sie aus der Ferne bzw. mit Schlagwürfen am Gegenspieler. Diese Stärken von Wolfsburg wurden unter der Woche angesprochen und natürlich trainiert. Nun heißt es für uns, dies umzusetzen und am Ende eine ähnlich gute Abwehr zu stellen, wie gegen die HSG Göttingen. Endlich dürfen wir auch auswärts mal wieder mit unserem geliebten Haftmittel antreten.

Wie üblich starten wir am Naturhistorischem Museum in Braunschweig und machen uns gegen 14 Uhr auf die kurze Auswärtsfährt. Personell gesehen plagen uns für dieses Spiel leider einige Ausfälle. Aber wie auch schon in anderen Spielen, werden wir dies teamintern und mit Unterstützung unserer 2. Damen kompensieren.

Trotzdem wollen wir Wolfsburg, wie Martin sagte, 60 Minuten nerven und dann die sich bietende Chance auf 2 Punkte nutzen. Am Samstag wollen wir nochmal 60 Minuten Gas geben, bevor es zumindest spieltechnisch in die Osterpause geht.

Über eure Unterstützung in der Halle würden wir uns sehr freuen. Und in Wolfsburg, so viel sei gesagt, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Kommt also mit und lasst uns die Siegesserie fortsetzen. Martin hat auch seine Glücksschuhe schon rausgestellt.