Schwere Auswärtshürde beim Tabellenletzten

Gegner mit dem Rücken zur Wand

Am kommenden Samstag reisen wir zum Auswärtsspiel nach Langelsheim. Um 17:15 ist Anpfiff beim aktuellen Tabellenschlusslicht. Aber Vorsicht ist geboten, denn mit Marie Emrich und Sarah Schilff verfügt unser Gegner über zwei absolute Topspielerinnen in der Landesliga. Zusammen werfen sie knapp 80% aller Tore ihrer Mannschaft. Beide sind im Rückraum eingesetzt und können jede Abwehr vor große Probleme stellen. Trotz der guten Leistung aus dem letzten Spiel haben wir uns in der Trainingswoche schon gezielt auf unseren Gegner vorbereitet. Wir haben viel im 1 gegen 1 und in der Kleingruppe gearbeitet. Wie bereits im Hinspiel wollen wir den Beiden früh die Lust am Spiel nehmen und sie rechtzeitig annehmen und unter Druck setzen. Für den Angriff haben wir natürlich auch die ein oder andere Überraschung parat. Mit Tempo und absoluter Überzeugung in unseren Aktionen wollen wir in gute Wurfpositionen kommen und diese dann natürlich konsequent nutzen.Langelsheim wird nach der deutlichen Niederlage gegen Liebenburg natürlich nicht vor Selbstvertrauen strotzen, dennoch wollen Sie ihr Heimspiel gewinnen, um den Anschluss zum rettenden Ufer nicht zu verlieren. Ob die Halle mit ihren engagierten Zuschauern ein Faktor wird, werden wir vor Ort sehen. Nach aktuellem Stand können wir bis auf Jojo auf den kompletten Kader zurückgreifen.Am Ende liegt es ganz allein an uns, wie der Ausgang des Spiels sich gestaltet und ob wir unserer Favoritenrolle gerecht werden.Wenn ihr also Zeit und Lust habt uns zu unterstützen, dann kommt nach Langelsheim.