Der Favoritenrolle gerecht geworden

Deutlicher Auswärtssieg

Bei bestem Handballwetter ging es für uns am vergangenen Samstag zum Spiel nach Langelsheim. Der Kader war gut besetzt, auch wenn die ein oder andere etwas angeschlagen in die Partie ging. Pünktlich an der Halle angekommen ging es bei passender Musik von DJ Tabea in die Kabine. Die Traineransprache fiel verhältnismäßig kurz aus. Fokussiert ab der ersten Sekunde, sicher in der Abwehr und konsequent im Torabschluss sollten wir sein. Fast alles konnten wir, besonders in Halbzeit 1, umsetzen. Wir waren von Beginn an in der Abwehr präsent und kamen über die 1. und 2. Welle in gute Wurfpositionen. Leider fehlte uns noch die Konsequenz im Torabschluss. An dieser Stelle sei aber auch erwähnt, dass die beiden Torfrauen der Heimmannschaft einen guten Job gemacht haben. Uns war klar, dass Langelsheim vermehrt über Sarah Schilff den Abschluss sucht. Egal ob Lou oder später auch Anna, beide haben ihr schon ein wenig die Lust genommen, zum Torabschluss zu kommen. So ganz konnten wir sie aber nie stoppen.Aber eine Spielerin sollte an diesem Tag über sich hinauswachsen. Ob in der Abwehr mit ihrer Präsenz, im Angriff mit ihren Sperren, im Tempospiel (wir rieben uns alle verwundert die Augen) und beim Verwandeln der Siebenmeter. Taddy hatte richtig Bock und war am Ende mit 10 Toren beste Torschützin. Aufgrund der zahlreichen Gegenstöße brauchte Sie natürlich die ein oder andere Pause, aber unsere Bank war gut besetzt. Über nahezu 60 Minuten zeigten wir eine konzentrierte Leistung. Auch wenn wir noch, dass ein oder andere Mal an der Torfrau gescheitert sind, konnten wir den Vorsprung Stück für Stück ausbauen. 60 Sekunden vor dem Ende musste unser Trainerteam aber nochmal mahnend auf uns einwirken. Am Ende war es der erhofft deutliche Sieg. (31:18). Wieder einmal haben wir es geschafft unter 20 Gegentore zu bleiben. Hierfür bedanken sich unsere Trainer immer mit einer Kiste bzw. Spende an die Mannschaftskasse.Für den MTV spielten:Jule und Cindy im Tor; Rosa, Fründt (1), Lynn, Lou (4), Taddy (10), Marleen (4), Suschi (2), Anna (4), Helen (2), Tabea (1), Janine, Alice (3)Nun steht eine Woche mit 3 Trainingseinheiten an, denn am kommenden Wochenende treffen wir auf den Tabellenzweiten der Landesliga Süd, die HSG Göttingen. Hier haben wir noch einiges gut zu machen aus dem Hinspiel, welches wir leider recht deutlich verloren haben. Mehr dazu im Vorbericht.