Dem Gegenwind getrotzt

MTVLadies sorgen für erste Heimspielniederlage der Hurricanes

Von Anfang an war klar, dass das kein einfaches Spiel wird. Sowohl für den Körper als auch für den Kopf nicht. Durch Krankheits- und persönliche Ausfälle stand das Spiel vor Anpfiff unter keinem guten Stern. Gerade deshalb sollte und wollte jede von uns mehr als 120% geben. Uns war klar, dass wir von Anfang an konzentriert und fokussiert ins Spiel gehen müssen. Die ersten Minuten des Spiels verliefen im Angriff sehr unstrukturiert und teilweise ideenlos, die leichtesten Abläufe funktionierten nicht und das Glück stand nicht auf unserer Seite. So lagen wir schnell 4:1 hinten. Mit der Verletzung von Marleen, die nun aufgrund eines unangenehmen Zusammenstoßes am Seitenrand lag, wurde die Angst größer, dem Gegner nicht 60 Minuten Stand halten zu können. Doch mit diesem Moment drehte sich das Blatt, jede einzelne von uns legte noch ein paar Prozente oben drauf und wir spielten freier und fokussierter. Damit holten wir die Gegner ein und zur Halbzeit stand es 8:12 für uns. Klare Ansage vom Trainer, weiterhin zu kämpfen, nicht nachzulassen und sich klare Chancen im Angriff zu erspielen. Nun ging es weiter und unsere Fründt setzte direkt ein Tor oben drauf. Wir gingen mit 5 Toren in Führung. Die Bank wurde lauter, beklatschte und bejubelte jede Aktion frenetisch. Die Abwehr stand und mauerte alles zu und unsere Jule hielt viele wichtige Bälle. Auch die liebe Juliane, die Aushilfsweise aus der 2. Damen mit dabei war, war eine unglaublich wichtige Stütze und hielt 3 sehr wichtige Siebenmeter!!! Mit jeder weiteren Spielminute wurden wir noch ehrgeiziger, standen noch mehr zusammen und wollten unbedingt diese zwei Punkte mit nach Braunschweig nehmen. Auch den kleinen Einbruch überstanden wir und Bank, Trainer und Abwehr waren hinterher noch stärker. Wir erkämpften voller Ehrgeiz, Hingabe und Leidenschaft diese zwei Punkte. Mit Abpfiff sah man die Erleichterung in jedem einzelnen Gesicht, alle liefen aufs Feld und lagen sich in den Armen und bejubelten sich. Wir haben es geschafft, gewinnen die zwei Punkte in Wolfsburg, schaffen es somit auf Platz 3 und fügen den Wolfsburgerinnen die erste Heimniederlage der Saison zu.Im Tor standen: Jule und Julianeund auf dem Feld: Rosa; Fründt (3); Lynn (4); Lou (5); Marleen (2); Suschi (7); Anna; Helen (2); Marie; Janine (3)Jetzt verabschieden wir uns in die Osterpause, haben aber ein paar Dinge für euch vorbereitet… bleibt also gespannt und freut euch auf das, was da kommt!