Abwehrstärke unterstrichen!

Mit Engagement und Willen den Gegner in die Schranken verwiesen

Die Anspannung und Motivation vor dem Spiel war bei allen spürbar – wollten wir doch die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Mit der HSG Göttingen war das Team mit dem zweitbesten Angriff der Liga (durchschnittlich 29 Tore je Spiel) zu Gast bei dem Team mit der besten Abwehr der Liga (durchschnittlich 21 Tore je Spiel): Diese Stärke wollten wir gegen einen dezimiert angereisten Gegner ausspielen. Martin stimmte uns entsprechend ein und verwies noch einmal auf die Stärken von Göttingen, die uns im Hinspiel das Leben schwer machten.Hellwach und schnell auf den Beinen agierten wir ab der ersten Sekunde in der Abwehr und trugen unsere Angriffe zügig nach vorn. Auch wenn wir nicht alle Würfe im Tor unterbrachten, stand es nach 12 Minuten 5:1 für uns. Aufgrund der robusten Gangart der Gegner hatten diese zu dem Zeitpunkt schon 3 Zeitstrafen auf der Haben-Seite, davon ließen wir uns aber nicht klein kriegen und zogen unseren Stiefel weiter durch! Dank einer weiterhin überragenden Abwehr mit einer starken Jule im Tor, die bereits in Halbzeit eins 3 Siebenmeter hielt und einen heraus guckte, hieß es mit Halbzeitpfiff 12:6 für uns!Martin mahnte in der Halbzeit nur nicht nachzulassen und weiterhin den Matchplan zu verfolgen.In der Abwehr ging der Plan voll auf, nur taten wir uns im Angriff weiterhin schwer – die Folge waren nur 9 eigene Tore in Halbzeit zwei. Dem gegenüber stehen aber auch nur 7 Tore bei der HSG, sodass wir auch die zweite Halbzeit gewannen. Die beste Abwehr der Liga hat sich durchgesetzt und parallel haben die Gegner noch etwas Regelkunde erhalten, so war für alle was dabei!Das Hupkonzert auf der Heimfahrt gegen unsere Spielerin werten wir mal als Glückwünsche von Göttinger Seite – vielen Dank dafür 🙂Am Samstag sind wir zu Gast bei der zweiten Vertretung der Hurricanes aus Wolfsburg. Das Team ist zu Hause noch ungeschlagen und wird dementsprechend motiviert sein, diese Serie zu halten. Aber auch wir wollen unsere Serie weiter ausbauen! Näheres dann in unserem Vorbericht am Ende der Woche!

Wir spielten mit Jule und Cindy im Tor, Rosa, Fründt, Lynn (5), Lou (1), Taddi (2), Marleen (9), Anna (2), Helen (2), Marie, Janine (1), Alice