Überraschung bleibt aus

Fünf inkonsequente Minuten kosten besseres Ergebnis

Hier war klar: die Mannschaft, die über 60 Minuten den kühleren Kopf behält, gewinnt das Spiel.

Wir starteten hochmotiviert und mit vollem Einsatz in die ersten Minuten. Stellten eine starke Deckung und ließen Plesse nicht an uns vorbei. Jede von uns kämpfte und ackerte, sodass kein durchkommen war. Mit viel Tempo ging es immer wieder nach vorne in den Angriff, wobei sich hier der ein oder andere Fehler einschlich. Auch Plesse stellte eine robuste aber stets faire Abwehr. So mussten wir um jede gute Chance kämpfen und scheiterten das ein oder andere mal an der Torfrau. Nach 30 Minuten stand es lediglich 7:7. Das Spiel war weiterhin offen. Ansage der Trainer in der Halbzeit war deutlich und klar. Weiter so eine starke Deckung zu stellen und zu kämpfen, die Chancen im Angriff zu erkennen und dann natürlich zu nutzen. Ausgeglichen ging es weiter. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen.

Leider gerieten wir in der 45 Minute in Rückstand. Plesse kam nun immer besser ins Spiel und konnte die Chancen besser nutzen als wir. Leider versuchten wir zu oft das Anspiel an den Kreis.

Mit dem Abpfiff stand uns die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Jede von uns gab 60 Minuten alles für den Sieg und doch schlichen sich nach hinten raus zu viele technische Fehler, zu frühe Abschlüsse und eine zu löchrige Abwehr ein. Das Glück stand auch nicht immer auf unserer Seite. Die Enttäuschung war groß, auch wenn wir wussten, dass man gegen den Spitzenreiter verlieren kann und dies nicht über unseren Tabellenplatz am Ende der Saison entscheidet.

Weiter geht’s- Mund abputzen; im Training weiter an unseren Defiziten arbeiten und am 11.02.24 gegen Rosdorf über 60 Minuten einen kühlen Kopf bewahren und unsere Chancen im Angriff besser nutzen.

Für den MTV spielten:

Im Tor Jule und Cindy.
Auf dem Feld: Rosa; Fründt; Lynn (1); Louise (2); Tatjana; Marleen; Sushi (9); Anna (1); Helen (2); Janine (3); Alice.