Schwere Auswärtshürde in Rosdorf

Zurück in die Erfolgsspur finden!

Pünktlich zum Karneval steht für uns das nächste Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Am Sonntag treffen wir auf die Damen aus Rosdorf. Das Hinspiel war aus unserer Sicht eine absolute Achterbahnfahrt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (2:6 nach 10 Minuten) kämpften wir uns ins Spiel und führen nach 37 Minuten mit 20:15. Leider konnten wir diese Führung nicht in einen Sieg umwandeln. Knapp 3 Minuten vor dem Ende lagen wir plötzlich mit 2 Toren im Rückstand. Mit etwas Glück und unserem Willen konnten wir noch 2 Tore werfen und trennten uns am Ende mit einem Unentschieden. Seitdem ist in beiden Mannschaften sicherlich viel passiert. Rosdorf zählt weiterhin zu den Tormaschinen der Liga. Im Schnitt werfen Sie 32,17 Tore (wir 25,08), was absoluter Spitzenwert in der Liga ist. Dafür kassieren Sie im Schnitt 33,08 Gegentore (wir 20,61). Es wird also ein Spiel auf Augenhöhe. Der beste Angriff trifft auf eine der besten Abwehrmannschaften.

Seit dem letzten Spiel haben wir weiterhin an den athletischen Voraussetzungen und auch an unserem Tempospiel gearbeitet. Die Anzahl der Ballverluste und technischen Fehler waren in den letzten Spielen einfach zu hoch, um erfolgreich Handball zu spielen. Wir durften in jedem Training viel Laufen und Werfen. Auch wenn unsere Abwehr schon recht nah an die Vorstellung unserer Trainer kommt, haben wir natürlich auch hier weitergearbeitet. Wir werden am Sonntag mit viel Herz und klarem Verstand ins Spiel gehen, um die nächste Siegesserie zu starten.

Sind wir also gespannt, wer am Ende mit 2 Punkten nach Hause fährt.