Knackige Partie gegen die Füchse erwartet

Samstagabend empfängt unser Drittligist in der Alten Waage den Hauptstadtclub.

Dass es rund läuft bei unserer Drittliga-Mannschaft, ist hinlänglich bekannt. Sie spielt sich von Erfolg zu Erfolg, inzwischen sind es 13 Siege am Stück – eine beachtliche Serie! Gelegentlich geht es eng zu, meist aber sind Philipp Krause und Co. das tonangebende Team auf der Platte.

Am Samstagabend kommt es zu einem Kräftemessen, das in seinem Verlauf knackig werden könnte: Die Füchse Berlin II sind eine von zwei Mannschaften, die den MTV bisher bezwingen konnten. Auch, wenn der Ausgang des Spiels von Mitte September noch nicht vollends geklärt ist – Braunschweig hatte wegen zweier defekter Sonnenrollos und eingeschränkter Sicht Mustafa Wendlands Protest eingelegt -, so hieß es damals nach 60 Minuten 32:34.

Sollte das Hinspiel annulliert werden, so stehen noch zwei Aufeinandertreffen an; eine Entscheidung über den juristischen Ausgang wird erst im März erwartet. Das Rückspiel birgt allein aufgrund dieser Vorzeichen eine gewisse Brisanz.

Sportlich sind die Füchse mit Vorsicht zu genießen: Sie gewannen zuletzt gegen den Dritten Magdeburg und sind derzeit Tabellenfünfter. Auch sind sie das einzige Team, das gegen Tabellenführer Rostock gewinnen konnte. „Wir sind gewarnt und müssen gegen Berlin von Anfang an wach sein“, weiß Bela Pieles. Der Außenspieler war im vergangenen Spiel beim SC Leipzig mit zehn Treffern und ohne einen einzigen Fehlwurf der herausragende Mann. Diese Quote darf er Samstagabend gern wiederholen…

MTV Braunschweig – Füchse Berlin II
Samstag, 03.02.2024 um 19:30 Uhr Sporthalle Alte Waage (Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)