Darauf lässt sich aufbauen!

Nach unsicheren zehn Minuten stellen wir die Weichen auf Sieg.

Endlich! Nach den drei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde wollten wir endlich wieder zwei Punkte einfahren. Uns war klar, dass die LiSa-Luchse keine Laufkundschaft sind und wir unser Potenzial abrufen müssen, um erfolgreich zu sein.

Wie im Hinspiel waren die ersten zehn Minuten auf beiden Seiten noch etwas verhalten und von einigen Unsicherheiten geprägt. Ob diese mit den Spielchen des gegnerischen Trainers vor Spielbeginn zu tun haben – man weiß es nicht. Ist aber auch egal, denn in der Folge übernahmen wir das Zepter und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, wer am Ende die zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen sollte! Vor allem für Janine, die bereits nach fünf Minuten mit einer klaffenden Kopfplatzwunde ins Krankenhaus musste, wollten wir das Spiel gewinnen!

Unsere Abwehr fand immer besser ins Spiel und sollte doch mal ein Wurf durchkommen, dann hatten wir ja Jule hinten drin, die neben vielen Würfen aus dem Spiel heraus auch vier! Siebenmeter hielt – drei mit dem Körper und einen mit der Aura 😉

Zwar führten wir mit Halbzeitpfiff nur 14:11, aber das Spiel fühlte sich deutlicher an und so legten wir nach der Pause direkt nach und führten zwischen der 40. und 50. Minuten konstant mit acht Toren (vom 20:12 bis zum 24:16). In den letzten zehn Minuten bekamen alle Spielerinnen noch ihre Spielanteile, was dazu führte, dass unser Spiel im Angriff nicht mehr ganz so flüssig lief und in der Abwehr nicht alle Absprachen passten. Dennoch fuhren wir das Spiel mit einem nie gefährdeten 26:21 Sieg nach Hause und dürfen heute im Training endlich wieder ein Spielchen machen!

Leider haben wir jetzt wieder eine Woche spielfrei, bevor es am Samstag, den 02.03.2024, gemeinsam mit unserer 4. Herren nach Langelsheim zum Doppelspieltag geht.