Befreiungsschlag nicht gelungen!

Trotz gutem Start und starker kämpferischer Leistung stehen wir erneut ohne Punkte da

Da stehen wir wieder, ohne Punkte und mit krauser Stirn beim Blick auf die Tabelle. Das hatten wir uns alles anders vorgestellt! Der Fehlstart in die Hinrunde, sollte sich auf keinen Fall wiederholen – so sind wir mit großer Motivation nach Rosdorf gefahren. Das Hinspiel war eine absolute Achterbahnfahrt mit einem für uns glücklichen Unentschieden. In der Nachbetrachtung des Rückspiels müssen wir sagen, dass wir einen Punkt verdient gehabt hätten!

Wir starten im Angriff dynamisch und überzeugend, sind in der Abwehr aber ein ums andere Mal einen Schritt zu spät. Dank einer guten Trefferquote vorn und einer starken Jule im Kasten steht es nach 20 Minuten 7:9 für uns. Was in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit passierte, kann niemand so richtig erklären – die eingewechselten Spielerinnen zündeten nicht wie erhofft und die Abschlussquote wurde schlechter. Nach nur einem Tor aus 10 Minuten liegen wir mit Halbzeitpfiff deshalb verdient mit 14:10 hinten. So hieß es mal wieder: Aufholjagd in Halbzeit Zwei.

Hinten deutlich engagierter und griffiger und im Angriff mit mehr Zug zum Tor gestalteten wir die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ausgeglichen, ehe wir in Minute 46 den Ausgleich zum 18:18 erzielten. Von nun an war es ein Kopf an Kopf – Rennen. Leider schafften wir es in mehreren Angriffen nicht den Führungstreffer zu erzielen und liegen 3 Minuten vor Schluss wieder mit 2 Toren hinten. Während wir in der Abwehr weiter ackerten, taten wir uns im Angriff wieder schwer. Fehlpässe, überhastete Abschlüsse und ein verstolperter Konter kurz vor Schluss führten zum Endergebnis von 24:23 für Rosdorf.

Entsprechend ruhig und angespannt verlief die Rückfahrt durch den dunklen und regnerischen Sonntagabend. Nach der Aufarbeitung am Montag trainierten wir jedoch sehr konzentriert und richten unseren Fokus auf das kommende Heimspiel gegen die LiSa Luchse aus Liebenburg-Salzgitter!