Schwerer Rückrundenauftakt in Osterode

Siegesserie fortsetzen!

Am kommenden Samstag beginnt nach einer knapp 5-wöchigen Spielpause für uns die Rückrunde mit dem schweren Auswärtsspiel in Osterode. Unser Ziel muss sein, an die Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen, damit wir uns weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können.

Die spielfreie Zeit haben wir natürlich genutzt, an unserer Physis zu arbeiten. Inzwischen kennen wir jede Fliese und Fuge in unserer Halle. Natürlich waren unsere Trainer so nett und ließen uns auch viel mit dem Ball machen. Neben vielen Würfen von den Positionen, haben wir weiter an unserem Zusammenspiel gearbeitet. Abläufe und die dazugehörigen Laufwege wurden nochmals besprochen und dann geübt. Auch das Abwehrspiel sollte in der Vorbereitung auf die Rückrunde nicht zu kurz kommen und brachte uns den ein oder anderen blauen Fleck ein. Aber das gehört nun mal dazu.

Mit den Damen aus Osterode, mit ihrem sehr erfahren Trainer Frank Mai, treffen wir auf eine sehr erfahrene und in sich ausgeglichene Mannschaft. Aus unserer Sicht sind sie die positive Überraschung der Hinrunde. Auch wir hatten im Hinspiel große Schwierigkeiten und konnten uns erst zum Ende des Spiels durchsetzen. Immer wieder fanden sie Lücken in unserem Deckungsverbund. Alle Spielerinnen haben von uns das Video zu diesem Spiel erhalten, um sich bestmöglich auf Osterode vorzubereiten. Dazu haben wir an den Baustellen aus diesem Spiel im Training gearbeitet. In der gestrigen Besprechung vom Abschlusstraining wurden natürlich nochmal unsere Stärken angesprochen, die wir auch in diesem Spiel wieder in die Waagschale werfen müssen, um erfolgreich zu sein.

Ziel ist es, schnell wieder in den Rhythmus zu kommen und Osterode in eigener Halle zeigen, dass wir den Platz als Sieger verlassen wollen. Natürlich ist der Respekt vor Osterode zweifelsohne vorhanden. Wir haben gerade zu Beginn dieser Saison erlebt, wie schnell man sich in einer Tabellenregion befindet, wo man nicht so wirklich stehen möchte. Also 100% Einsatz und #zusammenstark.

Leider können wir die Fahrt am Samstag nicht mit allen Spielerinnen antreten. Neben einer langfristigen Verletzung einer Spielerin aus dem Rückraum, steht uns auch eine unsere Kreisläuferinnen nicht zur Verfügung. An dieser Stelle nochmal gute Besserung!

Aber auch dies werden wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit kompensieren.

Um 14:15 Uhr machen wir uns auf dem Weg nach Osterode und kommen hoffentlich mit 2 Punkten wieder.