Gewarnt vor dem Rostock-Bezwinger

Unser Drittligist muss am Sonntagnachmittag beim SC Leipzig II ran.

Nach dem zwölften Erfolg in Serie am vergangenen Wochenende gegen TSV Burgdorf II geht es bei einer weiteren Bundesliga-Reserve auf die Platte. Am Sonntag stehen unsere Mudrow-Männer dem SC Leipzig II in fremder Halle gegenüber. Kein leichtes Unterfangen, wie Bela Pieles weiß.

„Natürlich wollen wir auch gegen Leipzig punkten, aber das wird nicht einfach. Leipzig ist ein super Gegner, das ist eine gut ausgebildete zweite Mannschaft“, so der MTV-Außen. Und eben jenes Team, das gegen den aktuellen Tabellenführer Rostock einen Sieg einfahren und ihnen die bisher einzige Niederlage zufügen konnte. „Wir sollten also gewarnt sein.“

Das Hinspiel konnten die Braunschweiger mit elf Toren Vorsprung klar für sich entscheiden (37:26). Leipzig verpasste am vergangenen Wochenende einen Erfolg, als man mit 28:32 gegen den SC Magdeburg II verlor. Offenbar sind die Sachsen nach der Winterpause noch nicht im Flow, ganz im Gegensatz zum MTV. „Auch wenn gegen Burgdorf nicht alles super war in der ersten Halbzeit, haben wir das in der zweiten Hälfte super gemacht. Wir können für den Start nach der Pause zufrieden sein“, so Bela Pieles.

Der Blick geht Richtung Aufstiegsrunde, doch der Weg ist noch weit und es stehen gerade in den kommenden Wochen schwere Spiele an: gegen den Rostock-Bezwinger Leipzig, die Füchse Berlin II, Rostock sowie den aktuellen Dritten SC Magdeburg II. „Wir müssen sehr konzentriert zu Werke gehen“ weiß der Außen.

SC Leipzig II – MTV Braunschweig
Sonntag, 28.01.2024 um 16 Uhr, Kleine Arena, Am Sportforum 1, 04105 Leipzig.