Fehlstart in die Rückrunde!

Zu viele Ballverluste kosten uns den Sieg

Nach 3 guten Trainingswochen starteten wir am Samstag in Hattorf gegen die HSG Oha (Osterode, Harz) in die Rückrunde der laufenden Spielzeit.Da die erste Halbzeit des Hinspiels alles andere als nach Plan verlief – wir lagen zeitweise mit 7 Toren zurück – war die Marschroute für das Rückspiel glasklar: In der Abwehr ordentlich arbeiten und im Angriff unsere Chancen nutzen!

Was sollen wir sagen, bekanntermaßen kommt es manchmal anders als man denkt – so waren wir in der Abwehr ein ums andere Mal nicht schnell genug auf den Beinen und trafen vorn die Kiste einfach nicht. Hinzu kamen an diesem Tag technische Fehler zu Hauf, wovon man den ein oder anderen sicher auf die fehlende Patte schieben kann, längst jedoch nicht alle! So liefen wir ab dem 1:0 für Oha einem Rückstand hinterher, der bis zur Halbzeit sogar bis auf 5 Tore angewachsen war (12:7).

Aus dem Hinspiel wussten wir allerdings, dass man so einen Rückstand auf jeden Fall aufholen kann. So begannen wir in der Abwehr deutlich aggressiver und trafen auch vorn endlich das Tor. Dadurch schafften wir es Tor um Tor aufzuholen und stellten in der 56. Minute auf 20:20 Unentschieden. Anstatt dies jedoch zum Anlass zu nehmen, in der Abwehr noch besser zu arbeiten und vorn weiterhin die erfolgreichen Dinge zu spielen, wurden wir hektisch und nahmen uns unvorbereitete Abschlüsse oder scheiterten an der gut aufgelegten Torfrau der Gegner. So stand es am Ende 23:20 für OHA und wir fuhren mit leeren Händen nach Hause.

Zeit um den Kopf in den Sand zu stecken bleibt jedoch nicht, da wir am Sonntag den Tabellenführer aus Plesse empfangen, mehr dazu aber in unserem Vorbericht am Freitag.

Bis dahin, fliegt nicht weg.