Den Spitzenreiter ärgern!

Erstes Heimspiel der MTV Ladies 2024

Zur besten Handballzeit (Sonntag 17 Uhr) treffen wir auf den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Süd. Plesse spielt, im Gegensatz zu uns, eine hervorragende Saison. Den Wechsel auf der Trainerbank haben sie in positive Energie umgesetzt. Der Kader besteht weiterhin aus sehr guten Spielerinnen. Hier eine Spielerin hervorzuheben, auf die wir besonders aufpassen müssen, wäre schon unser erster Fehler. Auch wenn Plesse mit dem ersten Spiel der Rückrunde nicht unbedingt zufrieden war, gingen sie erneut als Sieger vom Platz. Von daher werden sie mit breiter Brust nach Braunschweig kommen.

Wir haben uns natürlich einiges vorgenommen. Das verlorene Spiel in Osterode wurde besprochen und alle waren sich einig: Wir müssen einfach konsequenter beim Torabschluss sein und die technischen Fehler reduzieren. Im Hinspiel konnten wir Plesse sehr lange ärgern. Es war ein Spitzenspiel auf Augenhöhe. Am Ende setzte sich die damals cleverere Mannschaft durch. Im Verlauf der Saison sind wir natürlich besser geworden. Wenn alle von uns nahezu an ihre Leistungsgrenze kommen, können wir auch Plesse schlagen.

Bevor wir aber nur eine Sekunde an den Sieg denken wollen, müssen wir ab der 1. Minute auf allen Positionen hellwach sein, an uns glauben und mit Überzeugung unsere Chance zum Torerfolg suchen und dann nutzen.

Vom Kader können wir, nach jetzigem Stand, nahezu aus dem Vollen schöpfen. Hoffen wir das es bis Sonntag so bleibt.

Wenn ihr uns also vor dem EM-Finale zum Sieg brüllen wollt, kommt um 17 Uhr in die Ottenroder Straße. Für Getränke ist wie immer gesorgt.