Auch Leipzig kann den MTV nicht stoppen

Das Team von Volker Mudrow bezwingt die Sachsen ungefährdet mit 37:31 (19:15)

Die Erfolgsserie hält an – sage und schreibe 13 Spiele in Folge haben unsere Mudrow-Männer gewinnen können. So auch am Sonntag beim SC Leipzig. Und man fragt sich so langsam, wer diese Mannschaft überhaupt noch stoppen kann. Doch die Braunschweiger nehmen keine Partie auf die leichte Schulter und wissen, dass ihnen schwere Aufgaben gerade in den kommenden Wochen bevorstehen.

Beim SC Leipzig lief es jedenfalls schon mal rund. Der MTV war von Beginn an das tonangebende Team auf der Platte und ließ die Gastgeber nie die Führung übernehmen. Glich Leipzig doch mal aus – letztmalig zum 12:12 in der 22. Minute – schaltete Braunschweig wieder einen Gang höher und zog davon. „Wir haben das souverän gemacht, es lief sehr gut“, zeigte sich Volker Mudrow zufrieden. Einzig die Anzahl der kassierten Tore sei etwas zu hoch gewesen, „aber das war auch das einzige, was ich bemängeln könnte“. Besonders zufrieden war er an diesem Nachmittag mit Außen Bela Pieles, der bei zehn Treffern erfolgreichster Werfer auf der Platte war.

Was die Tabellensituation angeht, so dürften die Braunschweiger zufriedener denn je sein, denn die direkte Konkurrenz ließ am Wochenende weiter Federn. Altenholz unterlag Eider Harde deutlich, Magdeburg verlor bei den Füchsen Berlin II. Und so beträgt der Vorsprung auf die Verfolger acht Punkte und mehr. Ein durchaus komfortables Polster…

MTV: Mustafa Wendland, Niklas Mellmann, Eike Engelbrecht; Tim Otto (4), Jan-Bennet Kanning (1), Julius Bausch, Niklas Mühlenbruch (4), Lukas Friedhoff (3), Niklas Wolters (4), Philipp Krause (3/1), Jan Mudrow (1), Nikolaos Tzoufras (6), Bela Pieles (10), Marek Siggelkow, Tim Lietz (1).