Stadtderby steht bevor!

Letztes Spiel des Jahres 2023

Am kommenden Sonntag steht ein sehr wichtiges Spiel für uns an. Natürlich geht es wie in jedem Spiel um 2 Punkte. Dazu kommt aber, es soll der 6. Sieg in Folge kommen und es geht gegen den Stadtrivalen Eintracht Braunschweig. Natürlich ist unser Derby von der Brisanz her nicht mit dem Fußball-Derby gegen Hannover zu vergleichen, dennoch wollen wir gerade dieses Spiel auf keinen Fall verlieren.

Eintracht Braunschweig ist für uns keine unbekannte Mannschaft, aber dennoch eine Mannschaft mit vielen Unbekannten. Ein recht neuer Trainer und viele Spielerinnen, die noch nicht so lange das Gesicht der 1. Damen prägen. Aktuell stehen unsere Gäste eher im unteren Drittel der Tabelle. Am vergangenen Wochenende konnten sie ihr Auswärtsspiel in Wittingen knapp gewinnen. Eintracht kommt absolut über das Teamgefüge. Es gibt nicht die eine überragende Spielerin. Dies macht sie aber so gefährlich für uns. Kurz vor dem letzten Spiel haben sie noch mal auf dem „Transfermarkt“ zugeschlagen. Also lassen wir uns mal überraschen.

Wir selbst wollen an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen. Die Trainingswoche haben wir dazu genutzt, um weiterhin am Tempospiel zu feilen. Auch die 2. Welle nahm einige Zeit ein. Im Abschlusstraining konnte wir uns auch gleich an die rutschige Halle sowie das Spiel ohne Haftmittel gewöhnen.

Vom Kader steht unser Trainerteam vor der Qual der Wahl. Aber wir sind alle hochmotiviert auch das letzte Spiel des Jahres zu gewinnen, denn aus dem Bereich der Sponsoren gab es eine zusätzliche Motivation. 💸💰

Anpfiff der Partie ist am 10.12.2023 um 15 Uhr in der Sporthalle Güldenstraße.