Siegesserie fortsetzen

Letztes Heimspiel im Jahr 2023

Am 03.12.2023 steht für uns das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2023 an. In unserer Sporthalle Ottenroder Straße treffen wir um 14:45 auf die Damen vom MTV Geismar.

Geismar ist eine Mannschaft, welche einen sehr schlechten Saisonstart hatte. Auch Sie haben bereits früh in dieser Saison gehen die Favoriten aus Göttingen (HSG) und Plesse- Hardenberg gespielt und wie wir beide Spiele verloren.

Nach einem 0:12 Punkte Start hat Geismar nun die Kurve bekommen und die letzten 2 Spiele gewonnen. Hierbei ging es um die direkte Konkurrenz aus der Abstiegszone. Geismar überzeugt in dieser Saison mit einem guten Angriffsspiel. 26,6 Tore im Schnitt sprechen für sich. Bei der Verteilung der Tore sind die Damen von Trainer Yunus Boyraz-Schilling sehr ausgeglichen. Mit Teresa Bockern haben Sie eine besonders sichere Siebenmeterschützin in ihren Reihen.

Nach dem letzten Spiel war die Freude über den vierten Sieg in Folge natürlich riesig. Dazu kam, dass es die 2. Mannschaft in Folge aus dem oberen Tabellendrittel war. Auch der zwischenzeitliche Rückstand von 3:9 hat uns nicht aus der Bahn geworfen. Alle Spielerinnen haben ihren Anteil am Sieg gehabt. In der Nachbesprechung am Montag wurde vom Trainerteam trotz großer Zufriedenheit der ein oder andere Makel angesprochen. Uns soll ja auch nicht langweilig werden. Auch wir Spielerinnen gingen sehr selbstkritisch mit uns um. Mit Blick auf das Heimspiel gegen Geismar wurde das Training entsprechend gestaltet. Harte Arbeit in der Abwehr und bedingungsloses Tempo nach vorne standen auf dem Plan. Das Trainerteam machte uns nochmal klar, dass wir Geismar absolut nicht unterschätzen dürfen. In der Liga kann jede Mannschaft ein Spiel verlieren. Auch in dieser Woche war die Trainingsbeteiligung besonders gut, alle sind mit 100% Einsatz bei der Sache und wollen auch das nächste Heimspiel gewinnen. Personell stehen uns bis auf Jojo und Suschi alle Spielerinnen zur Verfügung.

Kommt also alle in die Halle und schreit uns zum 5. Sieg in Folge. Anpfiff der Partie ist am 03.12.2023 um 14:45 Uhr