Jahresrückblick: Erfolgreicher Abschluss bei den Minis

Am 10. Dezember 2023 fand das letzte Minispielfest dieses Jahres statt, bei dem insgesamt 14 Kinder in zwei Teams gegen den TV Mascherode, die SG Sickte und den PSV Braunschweig antraten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und die Kinder hatten nicht nur jede Menge Spaß, sondern konnten auch ihre individuellen Talente unter Beweis stellen. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere engagierten Trainer:innen, Schiedsrichter:innen und die fleißigen Eltern, deren Unterstützung einen reibungslosen Ablauf ermöglichte.

Das vergangene Jahr war geprägt von einem beeindruckenden Zuwachs bei unseren jüngsten Mitgliedern. Insgesamt 27 Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren trainieren Woche für Woche mit großem Fleiß, und der Zulauf ist weiterhin groß. Die kleinen Sportler konnten bereits erste Erfolge beim Fangen, Werfen und Prellen feiern, und wir werden auch künftig an den Grundlagen arbeiten, um ihre sportliche Entwicklung bestmöglich zu fördern.

Den krönenden Abschluss bildete das Weihnachtstraining am 20. Dezember 2023, bei dem alle Beteiligten viel Freude erlebten. Besonders unterhaltsam war das klassische Spiel „Eltern gegen die Kinder“, bei dem die Kleinen den Erwachsenen so manche Lektion erteilten und ihre Fähigkeiten eindrucksvoll zeigten.

Mit diesem positiven Rückblick schauen wir voller Vorfreude auf das kommende Jahr. Wir sind gespannt auf neue Herausforderungen, Fortschritte und vor allem darauf, weiterhin gemeinsam mit den Kindern Freude am Handball zu erleben.

Herzlichen Dank an alle, die zu einem erfolgreichen Jahr beigetragen haben, und auf ein weiteres spannendes Jahr mit den Minis!