Heißer Tanz beim direkten Konkurrenten Unser Drittligist trifft am Sam

Unser Drittligist trifft am Samstagabend auf den Dritten TSV Altenholz

Der Abend in der VW-Halle war berauschend. Vor 4200 Zuschauern war der MTV Braunschweig den Gästen aus Anderten klar überlegen und gewann das Derby unter dem Jubel der Fans mit 27:20. Nun heißt es: neu fokussieren und sich der nächsten Herausforderung stellen.

Es läuft rund! Zehn Mal in Folge ging die Mannschaft von Volker Mudrow nun als Sieger von der Platte. Der Lohn ist eine beachtliche Punkteausbeute, der zweite Tabellenplatz zeugt von einer konstanten Leistung.

Der kommende Gegner wird diese Serie brechen wollen, um selbst eine Chance auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde wahren zu können. Altenholz ist Braunschweig als Dritter dicht auf den Fersen. Allerdings ließ der Nordklub am Wochenende Federn und unterlag erstmals seit Mitte Oktober, Magdeburg II behielt hier knapp die Oberhand. Somit hat Altenholz bei einer absolvierten Partie weniger vier Zähler Rückstand zum MTV.

Für Philipp Krause und Co. ist es das letzte Spiel der Hinrunde und auch das letzte vor einer kurzen Weihnachtspause. Mitte Januar geht es dann mit einem Heimspiel gegen die TSV Burgdorf II weiter. Natürlich wäre für die Mission Aufstiegsrunde ein Sieg in Altenholz von Vorteil, denn damit würde man den direkten Konkurrenten auf Abstand halten. Drei Monate ohne Niederlage gäben zudem ein gutes Gefühl und eine Extraportion Selbstbewusstsein. Zumal der Erste Empor Rostock am Wochenende ebenfalls verlor – gegen den SC Leipzig II setzte eine überraschende Niederlage. Und so hat Rostock lediglich einen Zähler mehr auf dem Konto als Braunschweig.

Bei einem Erfolg des MTV ließe sich das Weihnachtsfest also umso mehr genießen…

TSV Altenholz – MTV Braunschweig
Samstag, 16.12.2023 um 18 Uhr Edgar-Meschkat-Halle (Danziger Straße, 24161 Altenholz)