Handball-Spektakel der besonderen Art

Unser Drittligist spielt in der VW-Halle vor großer Kulisse gegen den TSV Anderten.

Es ist wieder soweit: Unser MTV betritt die ganz große Bühne. Am Freitagabend kommt es in der 3. Liga zum Showdown gegen den TSV Anderten. Und dies nicht wie üblich in der Sporthalle Alte Waage, sondern in der VW-Halle.

Der Run für dieses sportliche Ereignis ist riesig. Knapp 4000 Fans wollen an diesem Abend dabei sein und die Spieler anfeuern. Mindestens, denn es werden noch einige Kurzentschlossene hinzukommen. Und ein Stück weit werden die Zuschauer auch sich selbst feiern. Denn wer schon einmal in der VW-Halle dabei war, weiß, wie großartig die Stimmung ist.

Die Bude wird also wieder rappelvoll. Die meisten MTV-Fans kommen aufgrund des Mottos „Code red“ rot gekleidet und lassen die VW-Halle somit noch stimmungsvoller erscheinen. Auch sportlich dürfte es ein Leckerbissen werden. Die Braunschweiger sind aktuell Tabellenzweiter und in bestechender Form; neun Siege in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Zuletzt wurde gegen den SV Bernburg gewonnen. Und auch wenn es nicht die beste Leistung war, so zeigt die Siegesserie doch klar, wer der Favorit in dem Spiel am Freitagabend ist.

Doch der TSV Anderten wird alles daransetzen, wie schon im vergangenen Jahr als Sieger von der Platte zu gehen. Das Team startete zwar recht wackelig in die Saison, gewann aber zuletzt – mal abgesehen von der Partie gegen Oranienburg – fünf Mal in Serie. Damit kämpften sich die Hannoveraner auf den achten Tabellenplatz. Und als Derby hat es der Abend ohnehin in sich. Zudem stehen im Kader der Hannoveraner mit Sebastian Czok und David Sauß zwei ehemalige MTVer.
„Wir haben mit Anderten noch eine Rechnung offen. Letztes Jahr haben wir deutlich verloren und wollen uns für die Niederlage revanchieren“, gibt sich Rückraumspieler Philipp Krause kämpferisch. Die Vorfreude ist jedenfalls groß: „Wir freuen uns mega, ein Spiel in der VW-Halle ist immer etwas Besonderes.“

MTV Braunschweig – TSV Anderten
Freitag, 8.12.2023 um 19:30 Uhr in der VW-Halle