Deutlicher Sieg im Stadtduell

Derbysiege sind und bleiben die schönsten Siege!

Bei für uns ungewohnt hohen Temperaturen – schön zu sehen, dass in anderen Hallen der Stadt noch geheizt wird – bestritten wir am Sonntag unser Auswärtsspiel beim Stadtrivalen Eintracht Braunschweig.

Auch wenn die Tabellensituation vor dem Spiel eindeutig schien, so haben Derbys ja bekanntermaßen eigene Gesetze. Von Sekunde eins an waren wir die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft – auch wenn sich dies zunächst nicht im Ergebnis widerspiegelte, da wir die gegnerische Torfrau zur Heldin schossen und im Rückzugsverhalten noch Defizite aufwiesen. Über ein 4:4 und 6:6 entwickelte sich bis zum 9:9 ein knappes Spiel ehe wir die Trefferquote vorn erhöhten und mit einem Zwischenspurt zur Halbzeit auf ein 10:15 enteilen konnten.

Nach dem Seitenwechsel brauchten wir einige Zeit, um uns in der Abwehr auf das clevere Kreisläuferspiel des Gegners einzustellen. So blieb es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit bei der 5-Tore-Differenz (20:25 in Minute 48).

In den letzten 10 Minuten der zweiten Halbzeit entwickelte sich Jule im Tor zur absoluten Matchwinnerin, die zweimal in Folge das Triple schaffte und dafür sorgte, dass wir schnell hinten raus kamen und der MTV-Express den Vorsprung mit Tempo und Dynamik ausbaute. So gelangen den Eintracht-Damen in den letzten 12 Minuten nur noch 2 Tore und wir konnten einen ungefährdeten 22:31 Derbysieg feiern.

Vielen Dank an alle, die uns in der Halle und vor dem Liveticker unterstützt haben!

Für den MTV spielten:
Cindy und Jule im Tor; Rosa, Fründt (1), Lynn (8), Lou (2), Taddi (3), Marleen (4), Suschi (3), Anna (1), Jana (1), Janine (2), Jojo (3), Alice (3)

Jetzt stehen noch 2 Trainingseinheiten an, bevor wir am 20.12. gemeinsam das Jahr ausklingen lassen. Passend dazu veröffentlichen wir nächste Woche noch einen ausführlichen Bericht zur Hinrunde, bevor wir uns ein paar besinnliche Tage mit unseren Familien gönnen und voller Energie Mitte Januar, mit dem Auswärtsspiel in Osterode, in die Rückrunde starten.