Heimspiel als Knotenlöser nutzen!

Am kommenden Samstag steht für uns das 4. Saisonspiel auf dem Plan. Um 17:00 Uhr wollen wir gegen die 2. Vertretung des Vfl Wolfsburg den nächsten Sieg einfahren und endlich mal über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung zeigen. Mit Wolfsburg treffen wir auf eine Mannschaft, welche in dieser Saison sehr durchwachsene Ergebnisse vorzuweisen hat. Neben einem knappen Sieg zum Saisonauftakt und einem deutlichen Sieg gegen Langelsheim, gab es auch 3 Niederlagen, welche allesamt sehr deutlich ausfielen. Beim letzten Spiel am 07.10.2023 musste Wolfsburg eine herbe Niederlage (31:14) gegen Schedetal Volkmarshausen hinnehmen.
Von daher sollten wir gewarnt sein, denn die Damen aus Wolfsburg werden sicherlich alles in die Waagschale werfen, um das letzte Spiel vergessen zu machen.
Wir wollen in unserem Heimspiel endlich mal zeigen, was wir bereits in vielen Trainingseinheiten bewiesen haben. Hohes Tempo, mit Überzeugung die eigene Torchance suchen und in der Abwehr kompakt stehen.
Leider konnten wir zuletzt nie in kompletter Besetzung trainieren, da einige Spielerinnen die spielfreie Zeit genutzt haben, die Familie in der Heimat zu besuchen. Aber auch in kleineren Gruppen kann man intensiv und zielgerichtet trainieren.
Bis Samstag sind aber fast alle Spielerinnen wieder da und brennen darauf, den 2. Saisonsieg einzufahren.
Zur besten Handballzeit hoffen wir natürlich auf zahlreiche Unterstützung in der Sporthalle Ottenroder Straße. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und auch die Wettervorhersage spricht für einen Nachmittag in der Halle.