Siegesserie fortsetzen

Nächstes Spitzenteam besiegen

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Schedetal wollen wir unser nächstes Heimspiel erfolgreich gestalten. In der Auswertung am Montag gab es neben viel Lob auch noch einige Kritikpunkte vom Trainerteam. Diese wollen wir natürlich beim nächsten Spiel besser machen.Mit Osterode wartet auf uns ein bisher unbekannter Gegner. Betrachtet man die Tabelle, kommt der nächste harte Brocken in unsere Heimhalle. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Frank Mai auf Platz 3 in der Landesliga Süd.In der vergangenen Saison kämpfte die Mannschaft noch gegen den Abstieg. Mit ihrem sehr erfahrenen Trainer konnten die Mädels aus Osterode einen sehr guten Saisonstart verzeichnen. Die beiden Niederlagen kassierte Osterode gegen Plesse-Hardenberg und die HSG Göttingen.Mit Katja Strüver, Katrin Borchers und auch Anja Heise hat Osterode drei Spielerinnen, die in der Torschützenliste weit vorne vertreten sind. Hier müssen wir also höllisch aufpassen und ihnen früh die Lust am Spiel nehmen. Erfolgsgarant im letzten Spiel war eine aggressive Abwehr mit einer guten Torwartleistung. Mit ihrer vorzugsweise defensiven 6:0 Abwehr werden wir gegen Osterode viel Gefahr aus dem Rückraum erzeugen müssen, um zum Torerfolg zu kommen.Unter der Woche wurden Abläufe gegen das Abwehrsystem von Osterode herausgearbeitet und einstudiert.Bei aller Bescheidenheit wollen wir bis zum Jahresende keine Punkte mehr liegenlassen. Dies war auch die klare Vorgabe des Trainerteams. Hierfür braucht es ab der ersten Sekunde von allen eine konzentrierte Leistung und natürlich die Unterstützung von der Tribüne. Vom Kader her können wir aus dem Vollen schöpfen und können über 60 Minuten den geforderten Tempohandball spielen.Vor uns spielt bereits die 2. Damen!Kommt also am Sonntag den 26.11.2023 schon um 15:00 in die Sporthalle Ottenroder Straße und unterstützt beide Damenmannschaften!