Punkte am grünen Tisch verloren

Ein deutlicher Sieg der zur Niederlage wurde

Zur ungewohnten Zeit trafen wir auf die Damen von Langelsheim, da diese im Oktober um Spielverlegung gebeten haben. Natürlich sind wir diesem Wunsch nachgekommen.Trotz der späten Anwurfzeit war die Halle gut gefüllt und auch wir kamen super ins Spiel. Eine aggressive Abwehr und eine starke Jule im Tor brachte uns gleich zu Beginn die nötige Sicherheit. Im Angriff führte Rosa klug Regie und wir kamen über unser Tempospiel zu einfachen Toren. Bereits früh konnten wir die Kräfte verteilen und gut durchwechseln. Egal wer an diesem Tag reinkam ließ sein Herz auf dem Platz. Gerade in der 1. Halbzeit hatten wir den Rückraum gut im Griff und gerade Sarah Schilff kam nicht so zum Zug wie sonst.Leider kam es in der 1. Halbzeit zu einem Ereignis, welches uns am Ende die Punkte kostet. Aufgrund einer personellen Veränderung im Kader stand noch eine Person auf der Spielerliste, welche nicht anwesend war. Die eigentliche geplante Spielerin, welche vielleicht 3 Minuten im Einsatz war, stand nicht im Protokoll.Zu Beginn der 2. Halbzeit brauchten wir einige Minuten, um zum Torerfolg zu kommen. Der Sieg war jedoch nie in Gefahr, zumindest auf dem Spielfeld. In den letzten Minuten der Partie kam Langelsheim nochmal ein wenig heran und konnte nach Spielende per Freiwurf ein schönes Tor erzielen. Dennoch ging das Spiel mit 30:22 an uns.Am nächsten Tag dann der Schock. Unser Fehler wurde aus Langelsheim an den Staffelleiter gemeldet.In einem Telefongespräch wurde der Sachverhalt offen und ehrlich besprochen.Leider müssen wir nun damit leben, dass wir trotz des Sieges ohne Punkte dastehen. Nur die Selbstanzeige im Spiel hätte den Fehler heilen können.Die Stimmung ist natürlich am Boden.Nun werden wir uns am Samstag auf den Weg nach Wittingen machen, um das neu gewonnene Selbstvertrauen in Punkte umzusetzen.Für den MTV spielten:Jule und Cindy im Tor,Rosa (1) Fründt (4), Lynn (3), Lou (0), Taddy (4), Suschi (4), Anna (3), Helen (3), Tabea (1), Janine (1), Jojo (2), Alice (4)