MTVLadies vor schwerer Auswärtshürde

Gefordert in Wittingen

Am morgigen Samstag geht es für uns bereits weiter. Wir treffen um 17:00 auf die Damen vom VFL Wittingen-Stöcken. Diese stehen zwar aktuell in der Tabelle noch hinter uns, aber davon können und wollen wir uns nicht blenden lassen. Unser Gegner hat in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen, wird uns dennoch alles abverlangen.Wittingen ist bei vielen Mannschaften in der Liga als unbequemer Gegner bekannt. Dies liegt zum einen an der guten Torfrau, an dem qualitativ guten Kader und zum anderen an der sehr gewöhnungsbedürftigen Halle. Zum Glück kamen viele von uns schon in den Genuss dort zu spielen.Wir wollen den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und nichts anbrennen lassen. Trotz der Niederlage am grünen Tisch und der damit verbundenen Enttäuschung war die Stimmung im Abschlusstraining sehr gut. Dieses Training haben wir dazu genutzt, weiter am Zusammenspiel zu arbeiten und unsere Abwehrarbeit zu stabilisieren.Wichtig wird es für uns sein, dass wir in der dortigen Halle die Ruhe bewahren und mit kühlem Kopf unseren Matchplan verfolgen.