Mentalität siegt

Holpriger Start und furiose zweite Halbzeit reicht zum vierten Sieg in Folge

Wir wollten unbedingt die Siegeserie fortsetzen und die zwei Punkte in heimischer Halle behalten. Voller Motivation und Kampfgeist gingen wir also aufs Spielfeld. Doch wir starteten alles andere als gut in das Spiel. In der Abwehr standen wir zu lückenhaft und es fielen zu einfache Tore. Im Angriff spielten wir zwar mit dem nötigen Druck, aber schlossen nicht mit der nötigen Konsequenz ab und ließen einige Bälle im Angriff liegen. Schnell setzten sich die Gegner mit 6 Toren ab und wir ließen kurz unsere Köpfe hängen. Doch in der 20. Minute schafften wir es das Spiel zu drehen. Mit einigen Wechseln und einer gut aufgelegten Jojo, schafften wir es zur Halbzeit bis auf zwei Tore ranzukommen. Die Halbzeitansprache war deutlich und klar: “Wir haken die erste Halbzeit ab und kämpfen uns weiter Stück für Stück ran!“. Gesagt getan, die Aufholjagd ging weiter. Durch viel Tempo, kluge Spielzüge, gute Abschlüsse und einer starken Mannschaftsleistung schafften wir in der 34. Minute durch Lou den Ausgleich (14:14). Stück für Stück setzten wir uns immer weiter ab und nun klappten auch wieder alle trainierten Spielzüge und Abläufe. Wir behielten ab hier einen kühlen Kopf und jede Einzelne von uns wollte unbedingt diese zwei Punkte zu Hause behalten. Durch eine starke Torwartleistung von Jule und einer Abwehr, die nun wie eine Mauer stand, gelang es uns unter 20 Toren zu bleiben (so wie die Vorgabe vom Trainerteam war) und wir konnten mit Abpfiff einen sehr guten und wichtigen Sieg für den Kopf feiern!!Das war nun der 4. Sieg in Folge und so soll es auch weitergehen. Mit dem Sieg kämpften wir uns auf Tabellenplatz 5 vor. Nächsten Sonntag (3.12.) wollen wir unsere Siegesserie fortsetzen und die nächsten 2 Punkte auf unserem Konto verbuchen. Wir spielen gegen Geismar um 14:45 Uhr in der Ottenroder Halle.Kommt gerne vorbei und unterstützt uns.Für den MTV spielten:Im Tor: Jule und CindyAuf dem Feld: Rosa; Lynn (4); Louise (2); Tatjana (2); Marleen; Suschi (3); Anna (1); Helen; Tabea; Janine (2); Jojo (9); Alice (2)