Mal wieder ab in den Norden

Unser Drittligist möchte gegen den Dreizehnten SG Hamburg-Nord punkten

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Mudrow-Männer in der 3. Liga wieder auf die Platte. Bei der SG Hamburg-Nord, aktuell Tabellen-Dreizehnter, soll die Siegesserie ausgebaut werden. Anpfiff ist Samstagabend um 19 Uhr.

Die Erkältungswelle, die derzeit durchs Land schwappt, hat auch vor dem MTV Braunschweig nicht halt gemacht. „Einige Spieler waren etwas grippig, aber das wird schon wieder“, berichtet Coach Volker Mudrow.

Samstag geht es also wieder ab in den Norden. Ob es stürmisch wird für die MTVer? Bei der SG Hamburg handelt es sich schließlich um eine Mannschaft, die besonders siegeshungrig sein dürfte – der letzte Erfolg ist ein ganzes Weilchen her. Fünf Spieltage ging man nicht als Gewinner von der Platte, der letzte Sieg datiert vom 23. September gegen Usedom. Mitte Oktober gab es immerhin ein Remis gegen Leipzig.
Mit sechs Zählern steht der Nordklub also auf dem dreizehnten Platz, ihn trennen lediglich zwei Zähler vom Letzten Usedom. Wollen die Hamburger die Klasse halten, sind sie unter Zugzwang und müssen punkten. Und werden entsprechend heiß sein…

SG Hamburg Nord – MTV Braunschweig
Samstag, 11.11.2023 um 19 Uhr. Sporthalle Tegelsbarg (Tegelsbarg 2, 22399 Hamburg)