In Wittingen muss man erstmal gewinnen!

Reaktion nach dem Punktverlust am grünen Tisch

Nach dem Punkteverlust vom vergangen Spiel war klar, dass wir nun noch mehr als sowieso schon die Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Die Ansprache in der Kabine war sehr deutlich: wir müssen in der Abwehr kämpfen und zusammen schieben, um mit viel Tempo den Ball nach vorne zu bekommen. Gesagt – getan. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, wir konnten zwar mit viel Tempo spielen und somit auch die ein oder andere erste Welle laufen, allerdings wuselten sich die Gegner immer wieder durch unsere Abwehr und kam dadurch zu vielen berechtigten Siebenmetern und erfolgreichen Abschlüssen. Wir schafften es nicht so ganz deren Angriff zu kontrollieren und die nötige Härte an den Tag zu legen bzw standen einfach viel zu defensiv. Mit der Folge, dass Alice als einzige etatmäßige Kreisläuferin nach 20 Minuten bereits 2 Zeitstrafen auf ihrem Konto hatte. Beim Stand von 12:13 ging es in die Pause. Auch in der Ansprache lag der Fokus auf der Abwehr. Mit neuer Motivation und Kampfgeist ging nun jede einzelne von uns Spielfeld. Aber die ersten Minuten verliefen wieder sehr ausgeglichen und wir schafften es nicht uns den nötigen Abstand zu verschaffen. Doch das sollte sich in der 47. Minute an nun endlich ändern. Jede von uns wollten unbedingt gewinnen und so konnten wir durch eine starke Abwehr und Cindy im Tor, die wichtige Bälle parierte, temporeiche Angriffe spielen. Wir behielten in der heißen Phase einen kühlen Kopf und zwangen die Gegner immer wieder zu technischen Fehlern, die wir mit einem Gegentor bestrafen konnten. Vor allem unsere Lynn auf Linksaußen konnte in den entscheidenden Momenten frei gespielt werden und hat mit einer bärenstarken Trefferquote die gegnerischen Torfrauen zur Verzweiflung gebracht. Die gegenseitige Unterstützung in der Abwehr sorgte dann auch dafür, dass Alice keine dritte Zeitstrafe bekam und das Spiel zu Ende spielen konnte! Am Ende der Spielzeit stand ein 21:26 auf der Anzeigentafel, worüber wir mehr als glücklich und dankbar waren uns diese Punkte hart erkämpft zu haben.Danke, an all die Unterstützung von der Tribüne!Nun soll es am Sonntag vor heimischer Kulisse weiter auf Punktejagd gehen. Um 17.00 Uhr spielen wir gegen Schedetal Volkmarshausen.Kommt gerne vorbei. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.Für den MTV spielten: Im Tor: Jule und Cindy;Rosa (1); Fründt (1); Lynn (9); Louise (1); Suschi (3); Anna (1); Helen; Tabea (2); Marie; Janine(1); Jojo (5); Alice (2)