Dritter Sieg in Folge

Über 45 Minuten eine überzeugende Vorstellung abgeliefert

Von Beginn an hellwach in der Abwehr und mit viel Dynamik und Druck im Angriff starteten wir am vergangenen Sonntag in unser Heimspiel gegen die 1. Damen vom SV Schedetal Volkmarshausen. So stand nach knapp 11 Minuten ein 6:1 für uns auf der Anzeigetafel. In den folgenden Minuten hatten wir etwas Pech mit unseren Abschlüssen und so kam der Gegner bis zur 16. Minute auf ein 6:5 heran. 3 Tore in Folge von Janine, Alice und Lynn brachten uns in die Erfolgsspur zurück. Der Halbzeitstand von 13:6 spricht Bände – unsere Abwehr in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit entwickelte sich regelrecht in ein Bollwerk, welches die Gäste zur Verzweiflung brachte.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich deutlich ausgeglichener, was auch daran lag, dass wir mit unseren Chancen teilweise sehr großzügig umgingen und uns zwischen der 40. und 47. Minute kein eigenes Tor gelang. Auch wenn es beim 16:13 (Minute 44) und 19:16 (Minute 54) nochmal eng zu werden schien, hatte niemand in der Halle ernsthaft das Gefühl, dass uns das Spiel entgleitet. So schoben wir hinten nochmal alle Lücken zu und nutzten im Angriff die vorhandenen Chancen um die Tordifferenz wieder auszubauen. Sehr erfreulich ist auch, dass alle Spielerinnen ihre Spielanteile bekommen haben und unsere Marie das in sie gesetzte Vertrauen direkt mit einem verwandelten Siebenmeter zurückzahlen konnte! Sicher hätte das Endergebnis deutlicher ausfallen können (oder vielleicht sogar müssen), nichts desto trotz sind wir mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Trotzdem ruhen wir uns nicht aus, sondern wollen weiter an uns arbeiten – bester Beweis: wir waren gestern 20 Leute beim Training!

Am Sonntag steht bereits das nächste Heimspiel an. Näheres hierzu dann wie gewohnt im Vorbericht J

Für uns waren im Einsatz:

Cindy und Jule im Tor; Rosa, Fründt (2), Lynn (6), Taddi (1), Marleen, Suschi (1), Anna (4), Helen (3), Tabs (2), Marie (1), Janine (2), Alice (2)