Bittere Heimniederlage aber ein Vier-Punkte-Spiel wartet

Niederlage und eine Unbekannte

Es war alles für einen tollen Handballnachmittag angerichtet. Wir waren gut vorbereitet, top motiviert und auch die Sporthalle Ottenroder Straße war gut gefüllt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön!
Leider haben wir es wieder nicht geschafft, die gut herausgespielten Chancen und die spielerische Überlegenheit zu nutzen. Glücklicherweise standen wir in der Abwehr ganz gut und auch Cindy im Tor konnte sich einige Male auszeichnen. Von daher stand es nach 14 Minuten 1:3. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatten wir 2 Siebenmeter verworfen. Bis zur Halbzeit war unser Spiel sehr wellenartig. Mit lediglich einem Tor Rückstand ging es in die Pause (9:10).
Leider verlief die 2. Halbzeit ebenso erfolglos. Gute Chancen wurden nicht genutzt und hinten in der Abwehr bekamen wir die Nr. 9 der Gäste (10 Tore) nicht in den Griff.
Am Ende verlieren wir vielleicht ein wenig zu hoch mit 18:24.
Wir befinden uns als Mannschaft gerade in einer schwierigen Phase. Alle können, wollen, aber so richtig will es nicht klappen.
Dennoch wollen und werden wir uns gemeinsam aus dieser Misere rausziehen und unser Potenzial auf die Platte bringen.
Für den MTV spielten:
Cindy und Jule im Tor;
Rosa (2), Fründt, Lynn (7), Taddy (1), Marleen (1), Anna, Helen (1), Tabea, Jojo (2), Janine (3), Alice (1)

Zu eher ungewohnter Zeit treffen wir am Montag um 20:30 auf die Damen aus Langelsheim.
Dieses Spiel sollte bereits im Oktober gespielt werden, wurde aber auf Wunsch der Gäste verlegt.
Mit Langelsheim treffen wir auf eine Mannschaft, die über die mannschaftliche Geschlossenheit kommt. Unsere Gäste verfügen über einen guten Rückraum und nutzen die vorhandenen Räume um Ihre Kreisläufer anzuspielen.
Auch über die schnelle Mitte versuchen Sie zum Torerfolg zu kommen. Mit Sarah Schilff und Marie Ermrich verfügt Langelsheim über 2 gefährliche Schützen.
Am Ende müssen wir aber ausschließlich auf uns gucken. Nach der bitteren Heimniederlage gegen Wolfsburg II haben wir nun schnell Zeit, diese Niederlage zu vergessen.
Wichtig wird es sein, auch mal ein Spiel dreckig zu gewinnen. Vorne wie Hinten kämpfen um jeden Ball und im Angriff die Torchancen mit eine gesunden Wut im Bauch nutzen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns zur ungewohnten Zeit (Anpfiff 20:30) unterstützt.
Getreu dem Motto:
Better together!