Achter Sieg in Folge als Ziel

Der Tabellen-Siebte HSG Ostsee kommt am Samstag in die Alte Waage

Der MTV-Motor ist auf Touren. Die inzwischen sieben Siege in Folge zeugen von echter Qualität und machen Freude. Für einen achten Sieg muss die HSG Ostsee N/G geschlagen werden, die am Samstag in die Sporthalle Alte Waage kommt. Das Team steht derzeit mit 12:10-Punkten im Mittelfeld.

Am vergangenen Spieltag schaffte unser Drittligist einen echten Big Point, als er den Oranienburger HC bezwang. Der Ostklub war bis dato Tabellenvierter und dem MTV dicht auf den Fersen. Doch Niklas Mühlenbruch und Co. erwischten einen besonders guten Tag und ließen der Mannschaft mit dem Ex-MTVer Malte Dederding keine Chance. „Wir waren von Anfang an da und wollten das Spiel unbedingt gewinnen“, so Mühlenbruch.
Trainer Volker Mudrow hat allen Grund, zufrieden zu sein. Ist er auch: „Die Mannschaft spielt sehr gut zusammen, es läuft gerade wirklich gut“, lobt er seine Männer. Trotzdem kein Grund, den kommenden Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. „Ostsee ist ein sehr ernst zu nehmendes Team. Trainer Niko Kibat, der früher beim THW Kiel gespielt hat, arbeitet dort sehr gut.“
Die Ergebnisse des Tabellensiebten sind sehr schwankend, Sieg und Niederlage wechseln sich in aller Regelmäßigkeit ab. Zuletzt ging man aus der Partie gegen den SC Magdeburg II als Sieger von der Platte.
Ob Philipp Krause gegen die HSG wird spielen können, steht noch in den Sternen. Er war umgeknickt und in Oranienburg lediglich für die Siebenmeter zum Einsatz gekommen. Aber im Vergleich zu den vergangenen Jahren sind die Braunschweiger sehr viel ausgeglichener besetzt, so dass ein eventuelles Fehlen kurzfristig durch die Mitspieler aufgefangen werden kann. Ein echtes Plus des MTV…

MTV Braunschweig – HSG Ostsee N/G
Samstag, 25.11.2023 um 19.30 Uhr. Sporthalle Alte Waage (Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)