Weiterer Erfolg der 2. Herren

Durch den dritten Sieg in Folge sorgen nun 6:4 Zähler für den 7. Tabellenplatz.

Wie schon in den Spielen zuvor gestaltete sich die erste Halbzeit auch bei der HSG Oha ausgeglichen. Unter einige gute Angriffe mischten sich auch diesmal wieder zu schnelle Abschlüsse und Fehlwürfe. Der Torwart des Gastgebers war gut auf alle unsere Angreifer eingestellt und auch die HSG Oha-Abwehr konnte einige unserer Würfe unterbinden. So sorgten wir leider selbst für Tempogegenstöße gegen uns, die die HSG Oha erfolgreich nutze. Zusätzlich kam unsere Abwehrkonstellation nicht mit dem lauffreudigen Angriffen des Gegners zurecht, der diese erfolgreich nutze und mit einem 12:10 Halbzeitstand in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte steigerte sich unsere Mannschaftsleistung, nach und nach stand unsere Abwehr solider, der überragende Torwart P. Riehl konnte mehrere Abschlüsse des Gegners verhindern und auch im Angriff nutzen wir nun unsere Chancen mit einer verbesserten Trefferquote. So setzten wir uns ab der 56. Spielminute mit 4 Toren zum 24:20 Auswärtssieg ab.

Weiter geht’s wieder in der Alten Waage am Samstag, den 14.10.2023 um 16:30 Uhr, gegen die TG Münden.

P. Baart, P. Riehl (beide Tor), O. Mesenbrink, S. Hahn, O. Oetke (2), A. Merdian (1), L. Selzer (5), J. Bertram (5), P. Gronotte, P. Wittmann (3), T. Lietz (4), J. Wilpert (2), V. Schmidt (2)