Weiter geht’s in Göttingen

Am Sonntag zu Gast in Südniedersachsen

Nach einem spielfreien Wochenende (wir berichteten über die Spielverlegung gegen Langelsheim) steht für uns am Wochenende ein schweres Auswärtsspiel auf dem Plan.

Um 16:00 Uhr treffen wir auf die Damen der HSG Göttingen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Viebrans belegt aktuell den 2. Tabellenplatz in der Landesliga Süd und hat in dieser Saison bereits 3 Siege eingefahren. Bis auf das 1. Saisonspiel gegen Schedetal konnten alle anderen Spiele gewonnen werden. Besonders der Sieg der HSG Göttingen gegen die 2. Mannschaft vom VFL Wolfsburg sollte für uns eine Warnung sein. (35:22)

Die Damen aus Göttingen sind eine sehr eingespielte Mannschaft und überzeugen mit einem guten Tempospiel. Alleine 4 Spielerinnen von der HSG sind in der Torschützenliste unter den ersten 25 Spielerinnen zu finden.

Nach dem Auswärtssieg in Wittingen, war unser Gegner auch unter der Woche im Einsatz. Am gestrigen Abend konnte die Mannschaft aus Liebenburg mit 33:31 bezwungen werden. Also Selbstvertrauen für das Spiel am Sonntag ist auf jeden Fall vorhanden.

Wir selbst haben die Zeit seit dem letzten Spiel genutzt, weiter hart an unserem Angriffs- und Abwehrspiel zu arbeiten. Auch unser Tempospiel stand auf dem Zettel unserer Trainer, sodass wir ordentlich ins Schwitzen kamen. Aber wie sagt unser Steven gerne: „ Aufgeben bleibt, Schmerz vergeht“

Ziel am Sonntag muss es sein, dass wir, wie gegen Liebenburg, einen guten Start ins Spiel bekommen, die herausgespielten Chancen konsequent nutzen und den Fokus auf unser Spiel legen.

Um 13:45 am Sonntag machen wir uns mit einem vollen Kader auf den Weg nach Göttingen. Wer uns unterstützen möchte, darf sich der Kolonne gerne anschließen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle BBS II in der Godehardstraße 11 in Göttingen.