Verdiente Niederlage in Göttingen

Nie so richtig ins Spiel gekommen!

Nach einer erneuten Spielpause machten wir uns am vergangenen Sonntag bei Regen auf den Weg nach Göttingen. Nachdem wir den Halleneingang gefunden hatten, machten wir uns ordentlich warm. Nach der Ansprache der Trainer ging es aufs Spielfeld.
Auch wenn wir zu Beginn der Partie das Spiel ausgeglichen gestalten konnten, war bereits früh zu sehen, das die HSG keine leichte Aufgabe wird.
Immer wieder durch die Angriffsmitte, versuchten sie zum Torerfolg zu kommen. Leider agierten wir zu defensiv und waren nicht gedankenschnell. Die Folge waren am Ende 10 Siebenmeter gegen uns.
Vorne erspielten wir uns viele gute Chancen, welche wir leider einige Male nicht genutzt haben.
Erschwerend kam hinzu, daß wir in einem eigentlich fairen Spiel 16 Minuten in Unterzahl agieren mussten. Auch Göttingen traf es 12 Minuten.
Zur Halbzeit war noch alles offen. (14:12)
Trotz der klaren Worte in der Kabine konnte Göttingen ihren Matchplan weiter umsetzen. Trotz allem Kampfeswillen von uns, kamen wir nie so richtig ran und konnten die vorhandenen Lücken nutzen.
Am Ende war es ein verdienter Sieg von Göttingen, da sie unsere Abwehrschwächen in diesem Spiel konsequent ausgenutzt haben.

Für den MTV spielten:
Cindy und Jule im Tor; Fründt (1), Lynn (5), Lou (2), Taddy (2), Marleen (9), Suschi (3), Anna, Helen (1), Tabea, Janine(2), Alice (2)

Nach der ferienbedingten Unterbrechung geht es für uns mit einem Heimspiel gegen Wolfsburg 2 am 04.11. um 17 Uhr weiter.